leavens 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hello my Gurus! hier habe two problems: wie kann ich den Domänenamen eines W2k servers ändern? Probiert habe mit "netwok identication" efolglos. Zweitens: auf meiner PC habe ich server 2K und 2K3; wenn ich den 2K reinstalliere, ist flop mit 2K3, um den 2K3 wieder zu haben, muss ich neu installieren. Frage : welche Lösung gibt es? Thx . Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 wie kann ich den Domänenamen eines W2k servers ändern? Den Server- oder den Domänennamen? Servernamen: Server raus aus Domäne, umbenennen, rein in die Domäne. Domänennamen: Meines Wissens geht das nicht. Was ist "network identication"? Nie gehört :suspect: auf meiner PC habe ich server 2K und 2K3; wenn ich den 2K reinstalliere, ist flop mit 2K3, um den 2K3 wieder zu haben, muss ich neu installieren. Logisch, der Bootsektor wird überschrieben, da 2K den Eintrag vom 2K3 vermutlich nicht kennt und überschreibt. 1. Idee: Bootmanager 2. Idee: VMWare oder Virtual PC Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Zu Frage 1: Aktualisierung auf Windows Server 2003, Heraufstufung der Domänenfunktionsebene zu Windows Server 2003. In diesem Modus ist die Umbenennung möglich. Zu Frage 2: Festplatte partionieren. Zuerst Windows 2000 Server installieren, danach Windows Server 2003. Das gleiche Problem gibt es übrigens beim nachträglichen Installieren von Windows 2000 Pro neben Windows XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hi. Ich habe deinen Beitrg hierher verschoben, da passt er sicherlich besser. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.