CoolAce 17 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo zusammen, hab mal eine kleine Frage, hab gerade mit mehr oder minder großen Erfolg unter meinem neu gekauften VMWare 4.5 Programm einen W2K3 Server aufgesetzt und RIS. XP Client entstand bei der Geschichte passt. 2 Sachen konnte ich noch nicht lösen. Wie und wo genau schreib ich in die winnt.sif das der Client 1) 2 Partitionen hat 2) beim Domainenbeitritt er gleich in die richtige OU kommt Danke und Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 hi, 1. geht nur über umwege, musst du vorher also entweder manuell partionieren oder du baust ein skript. aber über die winnt.sif geht das nicht 2. geht auch nicht g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Eine kleine Präzisierung zu Frage 2. Windows Server 2003 enthält die neuen Werkzeuge redirusr.exe und redircomp.exe, die in %windir%\system32 zu finden sind. Sie erlauben Administratoren in einer nativen Windows-2003-Domäne, anstelle der beiden Standardcontainer "Users" und "Computers" (auf die keine Gruppenrichtlinien wirken) je eine OU zu definieren, in die Nutzer respektive Computer beim Eintreten in die Domäne aufgenommen werden. So können von Anfang an Gruppenrichtlinien für neue Nutzer und Computer gesetzt werden. Hier gibts die Informationen dazu: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;324949 Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 thx, das wusste ich noch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hy merci für die Antwort. Dann werde ich dies gleich heute abend mal ausprobieren Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.