softikuss 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo, ich habe auf einem W2k PC 2 Konten 1) Administrator 2) Gast Ich möchte bestimmte Einstellungen (wie z.B. Extras Ansicht Ordneroptionen) des Gastkontos oder auch Autostartprogramme für das Gastkonto dauerhaft einrichten bzw verändern. Wie mach ich denn sowas? Als Administrator angemeldet merkt sich der Rechner die Veränderungen. Als Gast angemeldet sind die Einstellungen nach einer Neuanmeldung wieder auf die Ursprungswerte zurückgestellt. Ausserdem bekomme ich beim Gastkonto immer den "Wiindows So gehts Starthilfe" Bildschrim angezeigt. Wo kann ich denn obiges so einstellen, dass die Einstellungen für das Gastkonto dauerhaft sind und gleichzeitig der Gaste diese aber nicht verändern kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo, mit dem Gastkonto beschäftigt man sich eher selten, da dies am besten unangetastet und deaktiviert in der Benutzerverwaltung schläft. ;) Kann du nicht anstelle des Gastkontos einen neuen Benutzer anlegen, das Profil anpassen so wie du es brauchst und wenn alles getan ist und du wieder als Admin an der MAschine angemeldet bist, gehst du in das Benutzerprofil welches du gerade angepasst hast und benennst die NTUSER.dat in NTUSER.MAN um. Dann werden keine Veränderungen am Profilgespeichert und die Leute können somit an diesem Profil nicht deinen Grundeinstellung ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.