Winda 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo, verdacht: ich habe hier einen ´spezialisten´ auf meinem Büro PC von einem Kunden, der Passwörter aushebelt. Gibts dafür ein Gegenmittel? Danke ! Winda Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo, wie der Passwörter aushebelt? Wenn du ein komplexes Passwort (klein- und gross geschriebene Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen) verwendest, also Z.B. "Ich bin Member beim MCSEboard" dann glaube ich beinahe das wir so alt nicht werden um zu erleben das dieses Passwort einer knackt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Leider garnicht: Versuche: - Rechner versiegeln - Bios Passwort setzen - Wechsellaufwerke sperren / deaktivieren. Notfalls auf Biometrie setzen. Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Jemand umgeht das Password? Tatsächlich? Woher weisst Du das? Warst Du dabei? Hast Du es gesehen? Hat man es Dir erzählt? Bei einem Eindringen liegt das Sicherheitsproblem in allen Fällen an mangelnden Sicherheitsbewussein. Oft gibt es kein PW, alle melden sich mit Admin an, das PW ist auch Admin oder der Firmenname. Ein Kollege aus der GF benutzt als PW den Vornamen seiner ausserhäusslichen Geliebten, angehängt ist eine fortlaufende Nummer für den zyklischen PW-Wechsel. Das PW kennt sonst ausser mir wohl niemand in der Firma(ausser dem Briefumschlag im Tresor, wäre interessant zu wissen, ob der Umschlag unversehrt und der Inhalt aktuell ist). Und woher weiss ich das PW? Sie ist eine ehemalige von mir, sie arbeitete schon in seiner vorherigen Firma als seine GF-Assistentin. Wir treffen uns auch heute noch. Subby hat schon einige einfache und wirksame Massnahmen aufgeführt. Es gibt MBs mit Eindringalarm. Viele Gehäuse sind versiegelbar, auch mit Vorhängeschlössern. Das BIOS-PW ist zu setzen. Das Booten von anderen Datenträgern als der HD ist auszuschalten. Ich mache unter anderen der Service bei einem Unternehmen, da gibt es kein Diskettenlaufwerk, kein CDR, keinen zugänglichen USB-Anschluss, auch serielle und parallele Schnittstellen sind versiegelt. Die Versiegelung ist für jeden sichtbar und eine psychologische Botschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winda 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Danke für all die Ideen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Wenn du ein komplexes Passwort (klein- und gross geschriebene Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen) verwendest, also Z.B. "Ich bin Member beim MCSEboard" Ich vermisse da die Sonderzeichen und Ziffern *duckundwech* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 26. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Hallo, @the_brayn naja, auf das Fehlen der Zahlen würde ich mich mit dir schon einigen ;) . Denke aber trotzdem das die Grundidee vermittelt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.