scuba303 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 moin, habe hier einen sbs2003 ald dc. jetzt habe ich aus einer arbeitsgruppe einen client mit winxp sp2 (nenne ich mal client1) in die domain geholt. jetzt tritt das problem auf, dass manche user nicht auf die freigaben vom client1 zugreifen können. fehlermeldung a la "konnte nicht zugegriffen werden, keine berechtigung, benutzername konnte nicht gefunden werden". das passiert einem user mit admin account, sowie einem user mit normalen account. vorher hatten beide die freigabe als netzlaufwerk per "anmelden unter anderen namen" verbunden, als client1 noch in der arbeitsgruppe war. liegt da vielleicht der fehler? gibt es irgendwo eine log datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
scuba303 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 den eigentlichen grund habe ich nicht gefunden. aber einen workaround. netzlaufwerk verbinden. beim ordner direkt den pfad eingeben. verbindung unter anderen benutzernamen ausfüllen und ab geht er... ergo: irgendwo scheint das biest zu cachen.. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
andip 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Wenn Du Freigaben erstellst mußt Du auch die dementsprechenden User auf dem Client- System einrichten. Weiters mußt Du darauf achten das auch bei der Freigabe die User eine Berechtigung besitzen. Es reicht nicht das nur im Filesystem diese User ein Recht besitzen. lg Andip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.