ebermic 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo zusammen Ich möchte alle Benutzerdaten auf einen neuen Server zügeln. (Windows 2000 Server -> Windows 2003 Server) Wie kann man das am besten machen damit alle Berechtigungen und Freigaben beibehalten werden? Gibt es vielleicht ein spezielles Tool? Ich habe es schon mal mit einem Backup und dann ein Restore auf dem neuen Server versucht. Die Berechtigungen wurden übernommen aber die Freigaben nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Dank und Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Kannst du mal bitte definieren was du genau mit "zügeln" meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ebermic 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 mit zügeln meine ich: alle Daten vom alten Server auf dem neuen bereitstellen. der alte Server wird dann aufgelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 @Dr.Melzer Ist der Schweizer Begriff für "Umziehen". Im Prinzip will er eine Migration von Windows 2000 auf Windows 2003 durchführen. @ebermic Einen Überblick für die Migration von Domänen, sogar in richtigem Deutsch, gibt es hier: http://www.microsoft.com/austria/technet/articles/migration_windows2000_domaenen.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
ebermic 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Ok. ich entschuldige mich für mein nicht korrektes Deutsch. es geht aber nicht darum eine Domäne zu migrieren. Es handelt sich nur um einen einfachen Fileserver. Ich möchte nur die Daten auf den neuen Server kopieren und zwar wenn es möglich ist inkl. Berechtigungen und Freigaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
omtcommander 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Sieh Dir mal das Tool robocopy aus den Resource Kit an. mfg Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
ebermic 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 danke für den Tip. Jetzt fehlt mir nur noch eine Funktion. Nämlich das kopieren der Freigaben. Kann man das vielleicht über die Registry machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Es gibt ein weiteres Tool von Microsoft, das Fileserver Migrationstool, das kann das (glaube ich): http://www.microsoft.com/windowsserver2003/upgrading/nt4/tooldocs/msfsc.mspx Ansonsten Dritthersteller Tools wie z.B. securecopy o.ä. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.