heiko_w_g 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hallo erstmal! Seit der Neuinstallation von 2k bleibt der Rechner beim booten regelmäßig nach dem Anmeldefenster (vor der Startmusik und bevor der Desktop zu sehen ist) hängen, daß heißt er friert komplett ein und noch nicht mal die Maus läßt sich mehr bewegen. Nach mehrmaligem Neubooten klappts dann irgendwann. Ich weiß aber nicht mehr wo ich noch suchen soll: Ich hab schon die Netzwerkkarte rausgeschmissen und unter allen Möglichen Konstellationen 2k neu installiert. Früher hatte ich auf dem gleichen Rechner mit der gleichen Installation nie Probleme mit 2k. Das einzige, was jetzt anders ist, ist dass ich eine andere Grafikkarte (Stingray Pro. Ich weiß, ist schon ein altes Hündchen) drin hab, aber da kanns doch nicht wirklich dran liegen, oder? Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann? Vielen Dank schon mal... Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo_sh 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Welcher Treiber der Grafikkarte wurde bei der Installation oder danach installiert? Oder kommst Du gar nicht soweit? Fährt der Rechner im abgesicherten oder VGA-Modus hoch? Ich würde die Karte an Deiner Stelle nochmal rausnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heiko_w_g 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Im Abgesicherten Modus fährt er hoch. Ich konnte leider keinen Originaltreiber von Herkules auftreiben, habe dann einen ARK Video Accelerator gefunden, der angeblich passen soll. Komischer Weise bootet er alle 5-6 mal dann ordentlich im Normalmodus, Wenn er dann eine Zeit lang aus war, bleibt er wieder hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo_sh 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Nichts für ungut, aber nimm die Karte raus und versuche eine andere zu bekommen. Meiner Ansicht nach ist der Treiber nicht kompatibel - weder zur Karte, noch zum Betriebssystem. Ich weiß, ist ne üble sSache, aber Du ersparst Dir ne Menge Ärger. Gruß Lupo Zitieren Link zu diesem Kommentar
heiko_w_g 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Werde es testen und berichten. Bis denn und schon mal danke. Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar
interph8ze 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Ich kenne das Problem, nach problemloser Installation hängt XP beim booten. Alle Karten raus - mit drei verschiedenen Grafikkarten installiert - nada. Arbeitsspeicher getestet - nada. Was dann letztendlich half war folgendes: Bei der Installation wenn die Aufforderung kommt, f6 für die Installation eines SCSI/RAID-Treibers eines Drittherstellers zu drücken, kurz danach f5 drücken. Es sollte eine Auswahl erscheinen, bei der man verschiedene Möglichkeiten hat. "Standard PC" auswählen. Dann ganz normal installieren. Danach hat man noch die Möglichkeit Netzwerkzeuch manuell zu installieren. Einfach mal den Netzwerkkram weglassen (kann man später immer noch draufziehen) und fertig installieren. Wenn das nicht funzen sollte, kannst Du Dir immmer noch ne neue Grafikkarte kaufen...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
heiko_w_g 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Vielen Dank für Eure Hilfe! Hab am Wochenende alles Mögliche mit der Grafikkarte probiert und alle Treiberversionen ausprobiert, ist aber dann auch im VGA-Modus hängen geblieben. Hab dann die Soundkarte rausgenommen und seit dem läuft der Rechner. Ich denke, das wars. Wenn nicht, melde ich mich wieder... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.