AndreasM 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo Leuts Ich hatte das schon mal, kann mich nicht mehr errinnern, wie das ging... Also ich habe da einen Server, der über zwei UNC- Namen ansprechbar sein muß. In der Hosts- Datei kann man zwar 2 Namen mit der IP verknüpfen, aber der UNC- Pfad (\\Server\Freigabe) verursacht den Fehler "Name ist im Netzwerk schon vorhanden"... Auch wenn ich auf dem Server (NT 4.0) Im DNS einen zusätzlichen Eintrag setze, geht es nicht. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 In DNS eien Eintrag CNAME (Alias) intragen, dann müsste es gehen. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreasM 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Nein, eben nicht. Eintrag in DNS bringt garnchts. Wenn ich den Eintrag in der Hosts- Datei mache, kann ich beide Namen anpingen, es antwortet die gleiche IP. Aber der UNC- Pfad geht eben nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Altbekanntes Problem :) Suche mal im Board nach CNAME, z.B. hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=54991 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.