Meenzer 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo, wir haben bei der Umstellung aus W2003-Server aus nem normalen PC nen Printserver gemacht. Nunmehr steht uns die alte Serverhardware nach der Migration zur Verfügung und wir möchten unseren Printserver umziehen. Leider entspricht die Hardware ja nicht mehr der vorherigen und ich kann in der Domäne auch nicht den gleichen Namen (print1) für den neuen Printserver verwenden. Ich will aber auch ungern nen neuen Namen verwenden wegen der Clients auf denen die Druckeinrichtung \\print1\Druckerxy eingerichtet ist. Hat jemand ne Idee für mich wie ich das am einfachsten aber sauber bewerkstellige? Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 hi! was hindert dich daran den alten servernamen zu verwenden? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo, du könntest die Geschichte doch am Wochende durchführen und dem neuen Printserver den Namen des alten geben und gut ist. Desweiteren steht dir die Möglichkeit offen, den neuen Rechner mit einem neuen Namen aufzusetzten und die Einrichtung der Drucker auf den Clients mit z.B rundll32.exe printui......... vornehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Für solche Fälle gibt es PrintMig aus dem Server Resource Kit, das erledigt das mit wenigen Handgriffen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Also ich habe es bei unserem neuem Printserver (anderer Name) so gelöst, dass ich ne Batchdatei geschrieben habe, die auf die Clients geschaut hat was für ein Drucker drauf ist, diese dann gelöscht hat und den gleichen auf den neuen Server gemappt hat. Lediglich der Standarddrucker musste dann vom User neu markiert werden. Gruß Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Wenn man Druckerzuordnung per Anmeldeskript macht (rundll32 oder con2prt.exe), dann ist dies eine ziemlich einfache Übung :) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Wenn man Druckerzuordnung per Anmeldeskript macht (rundll32 oder con2prt.exe), dann ist dies eine ziemlich einfache Übung :) grizzly999 Jup, da haste recht.... leider konnte ich es damals net nutzen, da wir noch NT4 Clients haben... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 con2prt ist noch heute nur aus dem ZAK (Zero Administration Kit) für NT 4.0 zu bekommen ..... ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Mhh... dann hab ich wohl was verwechselt.... :eek: Ging aber trotzdem net bei uns und ich brauchte unser Script..... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meenzer 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Vielen Dank für die Antworten, werde mir die Sache mit printmig und rundll ansehen. Denke das haut hin. An Egli: Wochenends würde ich privat ja machen, aber nicht für lau beim Arbeitgeber. Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.