Deejay 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Ich probier mal ein paar Sachen aus und melde mich. Deejay Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Du befindest dich innerhalb einer Windows 2000 Domäne und arbeitest an Windows 2000/XP Clients, richtig? Da geht es nur wie hier beschrieben, mit einer kleinen "Verbesserung": ohne LW-Mapping unter Start/Ausführen den Befehl "\\computername\freigabename /:user.........." eingeben. Dann bist Du auf der Freigabe. Ohne LW-Mapping. Was DU haben möchtest, ist in einer o.g. Umgebung nicht möglich, wegen Kerberos Authentifizierung. Arbeitest Du in einer NT-Domäne, oder greifst Du von einer W9X, NT 4.0 WS auf diese Freigabe zu, oder würde sich das ganze in einer Arbeitgruppe abspielen, hast du das gewünschte Ergebnis, es poppt ein Fenster auf, das zur Eingabe von Namen und Kennwort auffordert. Wegen NTLM Authentifizierung ;-) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Hy Alles plausibel aber bei uns in der Domäne geht das. Ich kann an einem PC wo ein normaler User eingeloggt ist unter ausführen \\PCname\Freigabename eingeben und es wird dann die Domäne\Username und Passwort abgefragt nach korekter eingabe bin ich auf dem Share. Alles unter W2K. Deejay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.