Andreas00023 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hab da ein Problem bei vbscript.. Ich möchte mit diesem Scriptteil aus einer Textdatei Hostnamen einlegen und dann auf diesen PCs ein eine Usergruppe als Administratoren einfügen. Weiss einer von euch wie ich etwas aus der Textdatei auslese??? Könntet Ihr mir das Script bitte vervollständigen? Option Explicit Const COMP_TARGET = "TEST1" Const GROUP_2_ADD = "HANSI" Dim objComp, objGroup Set objGroup = GetObject("WinNT://" & COMP_TARGET & "/Administratoren, group") objGroup.Add("WinNT://xxxxx/" & GROUP_2_ADD) WScript.Echo "Fertig" Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hi, da bist Du hier aber falsch. Der Inhalt deines Scriptes passt schon her, nur Deine Frage wird hier wars***einlich nicht beantwortet. Ab besten du wendest dich an ein Forum, in dem es um VB-Programming geht. Du wirst auch wars***einlich das FileSystemObject benötigen, im die Datei auszulesen. Das wird sich mit einem Script dann wohl nicht machen lassen. Aber wer weiß ... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 KLar lässt sich ein File per FileSystemObject und VBScript auslesen, das ist überhaupt kein Thema. DIM fsoSet fso = CreateObject("Scripting.FilesystemObject")[/Code] Und schon hast du ein FileSystemObject. Aber wenn du solche Probleme schon bei diesen Stellen hast, google mal danach, hab leider nicht die Zeit, jetzt den ganzen Code hier zu tippen. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hi, schau mal: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=13316 ...hier wird das Auslesen aus Textdateien und das Anlegen von Usern/Gruppen behandelt. Musst Du jetzt nur noch für Deine belange entspr. zusammenbasteln. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.