phrator 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo, ich bekomme seit gestern eine komische Fehlermeldung von Veritas Backup Exec: "Der Auftr ag schlug mit folgendem Fehler fehl: Der Systemdienst der Backup Exec-Auf tragsengine reagiert nicht." Kennt jemand diesen Fehler? BackupExec Version 9.1.4691 . Habe schon in der Veritas KB gesucht, aber nichts passendes gefunden. Bin für jeden Tip dankbar. Schöne Grüße, Phrator Zitieren
goscho 11 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo phrator, ich glaube das ist die Backup Exec Job Engine. Schau mal unter Dienste, ob dieser ordentlich arbeitet. Alle BE Dienste werden von einem Benutzer (meist admin) gestartet, welcher entsprechende Rechte haben muss. Wenn bei diesem das Passwort gewechselt wird, müssen die Dienste in Veritas BE angepasst werden. Gruß Goscho Zitieren
Olix 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Hi, ja, schonmal erlebt. Starte doch einfach mal alle Dienste neu, dann sollte es wieder laufen. Falls sich die Dienste aufhängen, würde ich mit nem Tool wie "Killprozess" drangehen. Gruß, Oli Zitieren
phrator 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo, danke für die schnellen Antworten. Den Dienst habe ich neu gestartet, mit dem Resultat, dass die Meldung trotzdem kommt :( - Phrator Zitieren
Wolke2k4 11 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Aber die Backup Exec Dienste starten schon noch alle? Zitieren
phrator 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Ja. Alle gestartet, ohne Probleme. Nach dem Fehler ist die Job Engine beendet, ich kann sie aber wieder starten. Das Problem ist, dass keinerlei Fehlercodes o.ä. zu finden sind. Weder im Ereignisprotokoll, noch im Veritas Log-Verzeichnis. Zitieren
isotonic 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo, starte mal den server neu hatte heute selbiges problem mit der job-engine, nach neustart hats wieder gefunkt mfg Markus Zitieren
phrator 10 Geschrieben 26. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2005 Hallo, @isotonic, das hatte ich schon versucht, aber ohne Erfolg. Ich habe nun das Problem gelöst, aber nicht dessen Ursache. Man kann ja einstellen, dass ein Dienst im Fehlerfall automatisch neu gestartet wird. Dies habe ich für die Job Engine getan und das Backup läuft wieder. Im Ereignisprotokoll stehen zwar noch Fehlermeldungen, aber das Backup geht und sichert alle Daten fehlerfrei. Die Lösung ist nicht sauber, aber naja. Schöne grüße, Phrator Zitieren
TheDonMiguel 11 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Geschrieben 27. Mai 2005 Hast du alle relevanten Patches installiert? Bsp das SP1? Gruss TDM Zitieren
phrator 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2005 Hallo, Patches sind alle drauf. Schöne Grüße aus Berlin. Zitieren
pro 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Geschrieben 30. November 2005 Hallo. Ich habe dasselbe Problem. Veritas empfiehlt eine Reparatur der Installation: http://seer.support.veritas.com/docs/253199.htm Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass des Memory etwas knapp ist im Server? Viel Glück.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.