LZSTudent 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo, habe innerhalb der Uni ein paar alte PCs hingestellt bekommen und soll die fit machen. Problem: Ein Vorbenutzer ließ das Administratorkonto auf seinen Namen laufen. Den Namen konnte ich ändern, wenn ein 0815Benutzer jetzt allerdings "ausführen als" wählt, wird immer noch der Name des Vorbenutzers - und nur der - dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Wäre es nicht leichter, die Benutzer zu löschen und neue anzulegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LZSTudent 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hast Recht, wollte nur auf das läsige hin- und herkopieren verzichten. Ist aber auf jeden Fall leichter so und funktionierte auch. Nur aus Neugier: Gäbe es noch eine andere Möglichkeit, z.B. Verweise ändern? Vielen Dank für die rasche Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hi, nicht das ich wüßte. Vielleicht über den Weg der Registry. Kannst ja mal in der Registry nach dem Benutzernamen des Vorgängs suchen. Änderungen würde ich aber nur mit einem vorigen Registrybackup machen. Grüße, Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.