Corraggiouno 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 hallo, ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen ,,, also folgendes , ich habe ne spalte icpm mit folgenden nummern vom typ varchar 466587 etc. so jetzt möchte nach der 4 einen (-) haben und nach der fünf einen (.) Welche anweisung benötige ich da, könntet ihr mir diesbezüglich weiterhelfen dankeschön!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Du müsstest den String mit LEFT und RIGHT in seine Bestandteile zerlegen, den . und das - einfügen und als Update auf die Tabelle feuern. Die genaue Syntax von LEFT: LEFT ( character_expression , integer_expression ) [/Code] Argumente: [Code]character_expressionIs an expression of character or binary data. character_expression can be a constant, variable, or column. character_expression must be of a data type that can be implicitly convertible to varchar. Otherwise, use the CAST function to explicitly convert character_expression.integer_expressionIs a positive whole number. If integer_expression is negative, a null string is returned.[/Code] RIGHT: [Code]RIGHT ( character_expression , integer_expression ) [/Code] Argumente: [Code]character_expressionIs an expression of character data. character_expression can be a constant, variable, or column of either character or binary data.integer_expressionIs the starting position, expressed as a positive whole number. If integer_expression is negative, an error is returned.[/Code] Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Corraggiouno 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 ok, jetzt kann ich mir mal darunter was vorstellen , aber wie ich die syntax deklarieren soll , da tu ich mir ein wenig schwer.............. wie starte ich die abfrage update prozedur set icpm= icpm wo muss ich das abschneiden bzw. das right und das left unterbringen vielen dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.