olifant77 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 habe ein Problem mit einem HP OfficeJet 7400. Dieses ist lokal über USB am PC (HP dc5100) angeschlossen. Beide Geräte sind neu. Betriebssystem ist WindowsXP, SP2. Wenn das All-in-One per USB eingesteckt ist, startet der Rechner nicht, sd. zeigt nur "Disk error" an. Stecke ich das USB-Kabel aus, läuft Windows korrekt hoch. Sobald dann der Windows Startbildschirm erscheint kann ich das Kabel wieder einstecken und wenn das Bertriebssystem geladen ist funktioniert das Gerät auch einwandfrei. Am PC habe ich bereis eine aktuelles BIOS-Version eingespielt. Im Bios selbst wird neben der 40 GB Festplatte auch das HP Officejet als 0 MB Festplatte angezeigt. Ich vermute mal, dass das von dem integrierten Cardreader kommt. Sämtliche Einstellungen im BIOS, wie zB dass die Platte zuerst booten soll oder dass das Booten von Wechseldatenträgern nicht erlaubt ist, haben keine Änderung gebracht. Auch das Gerät ausschalten bringt keine Lösung. Langsam weiß ich nichts mehr... Wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo, der Abschnitt mit der Bootreihenfolge im BIOS ist genau richtig, habe selber einen ähnlichen Fall beim Kunden gehabt. Warum allerdings die geänderte Bootreihenfolge bei dir keine Wirkung zeifen soll ... Alles zweimal gegengecheckt? Sonst Mail an Boardhersteller. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
olifant77 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo,Alles zweimal gegengecheckt? Wirklich -zig-fach gecheckt. Es steht drin: 1. Festplatte (SATA) 2. CD-Rom 3. USB Leider lässt sich USB nicht deaktivieren - bzw. ich dachte eigentlich, dass ich das mit "Wechseldatenträger booten deaktivieren" erschlagen könnte - aber geht wie gesagt auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Und was sagt der Boardhersteller zu dieser "Macke"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s4int 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 hallo hab zur zeit das selbe problem mit einem photosmart drucker daher würde mich die lösung brennend interessieren. also falls der ersteller dies noch mal liest....bitte bitte, verat doch deine lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
m.vandoorn 10 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Das probleem ist Altris. Dieser entfernen, dann functioneert das richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.