Hirgelzwift 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo Gemeinde, ich versuche gerade WUS auf einem unserer DC's zu installieren und die SQL Installation bricht ständig mit Fehler ab. Jemand sagte mir das MSDE auf einem DC sich nicht installieren lässt. Kann mir da jemand Praxiserfarung mitteilen ob das stimmt? Oder hat jemand einen Workaround etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hi, der WUS lässt sich normalerweise schon auf einem DC installieren. Wenn Sprachversion des DC und des WUS vorhanden sind (Deutsch / English), könnte das eine Fehlerquelle sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Ich habe den englischen WSUS-RC auf einem deutschsprachigen SBS 2003 (der zwangsläufig auch ein DC ist) problemlos installiert, und es macht auch die MSDE (bei der Installation eine neue Instanz eingerichtet) keine Mucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Oh, dann nehm ich das zurück, sry. HAtte gehört, dass man die WUS als RC bzw. pre nicht auf Deutschen Systemen installieren dürfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Ich habe WUS vom Internet runtergeladen und verwende (leider) deutsches W2K3. Ich denke aber nicht das da der "Hund" gebraben liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 @Hirgelzwift Was ich eigentlich fragen wollte: Wie lautet die Fehlermeldung genau? Läuft auf dem Server bereits MSDE oder eine andere Datenbank? Ist der IIS installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Eine Menge meldet er: Assistent wurde nicht fertig installiert und er gibt mir zwei log files an in die ich schaun soll. In einem log file ist eine Fehlermeldung: 0x80070643 aber da finde ich in der Technet nix. Das andere log file sagt im Grunde gar nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.