mcdaniels 33 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hi Folks! Bin grad mit ner grösseren Umstellung auf Windows XP beschäftigt. Mir ist aufgefallen, dass die oft zitierte Fehlermeldung im Event Log (1054) - Domänen Controller nicht gefunden usw... abgesehen von der zu schnellen Anmeldung von WINXP (die man ja per lokaler Gruppenrichtlinie abdrehen kann) auch von der NIC abhängig ist. Auf den Boards der neuen PCs befindet sich nämlich ne Onboard NIC (SIS) verwende ich diese NIC und stelle per lokaler GPO "...immer auf Netzwerk warten" ein bekomme ich trotzdem die 1054er Meldung. Verwende ich eine PCI NIC mit selbiger GPO ist die Meldung weg und alles ist ok. Kann das wer von euch bestätigen? PS: Treiber gibts für diese Onboard NIC nur aus dem Jahre 2002 obwohls zumindest kein Uralt-Board ist aber Billigsdorfer (ASROCK) -- funktionieren aber ganz gut Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 26. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Hi Das hab ich auch schon gehört, soll wohl die Firmware ***** sein. Mach die mal neu und teste dann nochmal. Genau das gleiche fehlerbild hab ich hier auch auf einen Rechner. Trotz fehlermeldung zieht er aber die gpo und meldet sich auch richtig an Nunja man muss nicht alles verstehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Hi Frapos! Ich hab bei manchen (nicht bei allen Rechnern) das Problem dass die GPO (Netzlaufwerkverbindungen) nicht beim ersten anmelden greift... Werd da wohl auch mal die NIC tauschen... Ist aber schon komisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.