JamesTorri 10 Geschrieben 26. Mai 2005 Melden Geschrieben 26. Mai 2005 Hallo zusammen Wir greifen mit dem Internet Explorer (ActiveX) auf einen Terminal Server zu, um eine Applikation eines Herstellers zu Nutzen. Nach ca. 5 bis 8 Minuten tritt ein Timeout ein > danach kann sich der Internet Explorer manchmal selber wieder verbinden oder man muss sich wieder komplett einloggen. Der Administrator des Server (Fremdfirma) meint, bei sich sind keine Timeout eingestellt. Wir haben schon diverses unternommen: - Verbindung über verschiedene Provider > Problem bleibt bestehen - Unsere Firewall überprüft > es sind keine Timeouts festgelegt - Client-Einstellungen geändert (http://support.microsoft.com/kb/813827/en-us) > Problem bleibt bestehen Hat jemand noch eine weitere Idee? Zitieren
Wolke2k4 11 Geschrieben 26. Mai 2005 Melden Geschrieben 26. Mai 2005 Tritt der Timeout während des arbeitens in der RDP Verbindung auf? Wie schaut es bei unterschiedlichen IE Versionen aus? Zitieren
JamesTorri 10 Geschrieben 26. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2005 Gute Fragen :) Der Timeout tritt ein, wenn nicht gearbeitet wird. Also, wenn zwischendurch eine andere Aufgabe (nicht am Computer) erledigt wird. Alle Tests wurden mit IE6 durchgeführt. Zitieren
Wolke2k4 11 Geschrieben 26. Mai 2005 Melden Geschrieben 26. Mai 2005 In der Terminaldienstekonfiguration kann man für das RDP Protokoll Sitzungstimeouts (unter anderem auch für Leerlaufsitzungen) festlegen, hat der Admin der Fremdfirma das auch geprüft? Zitieren
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