JamesBoldt 10 Geschrieben 26. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Da hab' ich mich grade neu registriert und möchte Euch schon mit einer Frage nerven. :rolleyes: Wir nutzen auf unserem W2k3-Server (SBS) Exchange 2003 sowohl für eMail, als auch als Faxserver. Jetzt habe ich privat noch ein paar eMail-Adressen, die derzeit über den Client, an dem ich mich gerade anmelde, per Outlook abgefragt werden und dann per Regel (nach Empfangskonto) in Unterordner verschoben werden. Diese Vorgehensweise hat das Problem, dass ich meine eMail-Adressen an jedem Client einrichten muss und Änderungen an den Regeln ebenfalls überall durchführen muss. Ich würde diese Konten gerne über den Exchange-Server abfragen lassen (soweit kein Problem), diese Mails dann aber auf dem Server in die Unterordner meines Postfaches verteilen lassen und diese Möglichkeit habe ich bisher nicht gefunden. Hat dazu jemand einen Tip für mich ? Bisher kommen alle Mails direkt im Posteingang des Clients an, da kann ich Sie dann aber nicht mehr verteilen, da ich nicht mehr per Regel feststellen kann, über welches Konto sie empfangen wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 hast du schon eine lösung gefunden? kennt jemand eine lösung? ich stehe eben vor dem selbe problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo, werden die Mails via SMTP zugestellt oder per POP3 abgeholt? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hi. Du kannst einem Benutzer beliebig viele E-Mail Adressen vergeben. Über den POP3 Connector werden die Nachrichten abgeholt, und dem jeweiligen Benutzer zugeordnet. Sollte also keine Problem geben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 ja, nur sollen diese emails sogleich, die mittels pop3-connector abgeholt werden, in spezielle unterordner vom posteingang des users verschoben werden. zwecks übersicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hi. Sollte doch mit einer Outlook Regel gehen - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=64477 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 hallo güntherH ja dane für den tipp... zuerst wurden die emails von 4 verschiednen pop3-server gezogen. direkt im outlook als konto. da ging es wunderbar mit der regel: wenn email von diesem konto geladen wird, wird dieses email in diesen ordner verschoben. so jetzt kommen die emails direkt in den exchange server bzw. mittels pop3connector werden sie in das benutzerpostfach gelegt. dann eine clientseitige regel zu erstellen mit "folgende wörte in der empfangsadresse" ist ja nur bedingt möglich, weil: bcc bzw. cc wird hier nicht berücksichtigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hi. Was ist einfacher, die 1-2 Mails Pro Monat, in denen der Empfänger in CC steht, händisch zu sortieren, oder ein Outlook Profil einrichten ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 gute frage ;-) 2-3 mails pro woche sind es leider nicht! also werde ich wohl oder übel mehre postfächer anlegen müssen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.