AM36 10 Geschrieben 26. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Hallo, Ich habe unter Dokumente und Einstellungen folgende Konten: Admin Administrator all user default users local service network service wovon ich als alleiniger benutzer nur das konto Administrator nutze! wie kann ich die anderen konten löschen, ohne das diese nicht ständig immer neu wieder hergestellt werden? unter benutzekonten ist mein löschungsversuch vergeblich. immer wieder, werden diese unnützen Konten wiederhergestellt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 26. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 also mal kurz und knapp: also das konto "admin" kannst du löschen, da es offensichtlich von dir erstellt wurde. die restlichen konten sind vordefinierte konten, die dein system benötigt. dies sind keine klassischen benutzerkonten mit denen sich jmd an deinem rechner anmelden kann. darum wirst du diese auch nicht in der benutzerverwaltung oder in den systemeigenschaften sehen. local service ist beispielsweise ein konto, welches u. a. für die ausführung der dienste auf deinem rechner zuständig ist. im profil all user werden benutzerübergreifende einstellungen, verknüpfungen etc. abgelegt. default user dient als vorlage für neu erstellte benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Ich habe unter Dokumente und Einstellungen folgende Konten: Hallo, nur nebenbei, es handelt sich nicht um Konten sondern um Benutzerprofile. Konten werden in Benutzerdatenbanken geführt. Zum Löschen gehe in die Eigenschaften des Arbeitsplatzes, Benutzerprofile. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
AM36 10 Geschrieben 26. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Und wie bekomme ich alle Einstellungen, vom Profil Admin, zum Profil Administartor verschoben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 26. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Hallo, was stört dich denn an diesem Profil (admin), das du es löschen willst. Ich denke dui solltest die Einstellungen die du benötigst (nehme mal an das du Desktopverknüpfungen und Startmenüeinträge meinst) aus dem Adminprofil in das Profil des Administrators kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 26. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Und wie bekomme ich alle Einstellungen, vom Profil Admin, zum Profil Administartor verschoben? systemeigenschaften > erweitert > einstellungen für benutzerprofile. dort kannst du das profil admin auf das profil administrator kopieren. darst allerdings nicht mit einem der profile angemeldet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 26. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Hallo, Anmerkung: wenn du das so tust wie der Kollege Asterisk es beschreibt, überschreibst du die Einstellungen des Administrators. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 26. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Hallo,Anmerkung: wenn du das so tust wie der Kollege Asterisk es beschreibt, überschreibst du die Einstellungen des Administrators. richtig, das sollte erwähnt werden :rolleyes: ps: empfehlenswert ist die vorgeschlagene lösung sowieso nicht. ich würde vorschlagen mit dem admin profil oder einem neuen profil zu arbeiten und die daten von admin in ein neues profil zu kopieren. aus sicherheitsspezifischer sicht ist es nicht ratsam mit dem administrator-konto normal zu arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.