thomasowitsch 10 Geschrieben 26. Mai 2005 Melden Geschrieben 26. Mai 2005 Hallo , wie kann ich einen Prozess unter Win2000 planmäßig jede Woche 1x beenden? Starten tut er automatisch. Der Grund ist, das Programm frisst firtuellen Arbeitsspeicher und stürzt nach einer Woche ab. Gruß thomasowitsch Zitieren
asterisk 10 Geschrieben 26. Mai 2005 Melden Geschrieben 26. Mai 2005 batch mit inhalt "net stop dienst " erstellen. dann erstellst du einen autom. task unter geplante vorgänge, der das script 1x die woche ausführt. Zitieren
thomasowitsch 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2005 Kannst Du das genauer beschreiben??? Zitieren
asterisk 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Geschrieben 1. Juni 2005 den net befehl oder den geplanten task? wo gibts probs? Zitieren
thomasowitsch 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2005 Wie kann ich vorgehen? Was ist Net stop Dienst? Gruß thomasowitsch Zitieren
asterisk 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 also net ist ein befehl für die dos-shell. mit dem paramteter stop kannst du einen dienst beenden. nehmen wir an, du willst den telnet-dienst, der läuft, beenden. dann würde der syntax folgendermaßen lautet: net stop telnet diesen könntest du z.b. in eine .bat-datei einfügen, welche von dem taskplaner zu einer angegebenen zeit gestartet wird. Zitieren
thomasowitsch 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2005 Krieg ich leider nicht hin, wie muß die Batchdatei genau aussehen? thomasowitsch Zitieren
asterisk 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Geschrieben 7. Juni 2005 also erst datei.txt erstellen, dann folgendes einfügen @echo off net stop telnet speichern und die erweiterung in .bat umbenennen. diese datei als task ausführen. "telnet" musst du noch durch den dienst ersetzen, der beendet werden soll. Zitieren
thomasowitsch 10 Geschrieben 14. August 2005 Autor Melden Geschrieben 14. August 2005 Vielen Dank, das hat geholfen :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.