Gast Geschrieben 26. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Hallo! Ich würde den Ruhezustand gerne zeitgesteuert auslösen. Ich meine über den Taskplaner. Bisher kann ich den Rechner zwar zu einer bestimmten Zeit mit dem Programm "shutdown.exe" abschalten. Ich möchte ihn statt dessen aber auch nur in den Ruhezustand versetzen können. Denn nur dann kann er durch einen weiteren Task erneut hochfahren. Anwendung ist die Aufnahme mehrere zeitlich von einander entfernter Fernseh- oder Radiosendungen. Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte. Titus Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 hi! wenn du in google die überschrift dieses threads eingegeben hättest (also als suchbegriff -> "Ruhezustand zeitgesteuert auslösen" dann hättest du mit 2 klicks folgende software gefunden: http://www.rh-computer.de/products/apmtray/ gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Hi, wenn Du den Befehl rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState in eine Verknüpfung packst, kannst Du diese vom Taskplaner starten lassen. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 hi! wenn du in google die überschrift dieses threads eingegeben hättest (also als suchbegriff -> "Ruhezustand zeitgesteuert auslösen" dann hättest du mit 2 klicks folgende software gefunden: (...) gruss saracs Sorry, das hatte ich diesmal nicht gemacht, weil ich die Frage für zu ungewöhnlich gahalten hatte. Ich hatte aber brav hier im Forum gesucht. :rolleyes: Und nichts gefunden. Trotzdem Danke für den Tipp! Titus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.