s.weinschenck 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Moin allerseits, kurze Frage zur MMC: Ich möchte mir eine MMC erstellen, mit der ich diverse Server überwachen und auch Verwalten kann.(AD) Diese MMC möchte ich aber von meinem Client aus benutzen und nicht auf dem Server. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie kann ich dann snap ins zu den DC´s hier auf dem Client hinzufügen??? Danke im voraus s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Installiere auf der Arbeitsstation das Adminpak (adminpak.msi), das auf der Server-CD enthalten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 der client an dem du die mmc nutzen willst muss für best. snap-ins (zb: active directory-benutzer und -computer) mitglied der jew. domäne sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Besser als den ganzen adminpak.msi zu installieren: Du ziehst dir nur das raus was du auch wirklich brauchst. z.B. DNS Konsole DNSMGMT.MSC (Support Tools oder aus Windows\System32 vom Server) + DNSMGR.DLL lokal in System32 und regsvr32.exe dnsmgr.dll Alternativ adminpak.msi über GPOs verteilen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Ok Danke an alle. Ich hab den adminpack installiert und fertig. Läuft ganz tolli. Happy Weekend Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Was mich noch interessieren würde wäre ob man auch die SBS Konsole einbinden kann bzw wie das SnapIn heißt und wo es zu finden ist. Gruß Coolskin Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 @coolskin Das geht auch lizenzrechtlich nicht. Darf nur auf einem SBS laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 @coolskin Das geht auch lizenzrechtlich nicht. Darf nur auf einem SBS laufen. Schade...das wäre die interessante Sache gewesen die ich mich schon die ganze Zeit fragte...naja Thx Gruß Coolskin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.