HendrikS 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 hallo, ich habe folgendes Problem. in einer domaine will ich den sekundären DC herabstufen, also aus dem AD entfernen. Jedoch tritt bei DCPROMO irgendwann der fehler auf: " Vorgang fehlgeschlagen. Grund: Der Versuch, das Computerkonto BETA$ auf dem Server ALPHA.********.de zu konfigurieren, ist fehlgeschlagen. "Zugriff verweigert " " Alpha ist der PDC, Beta, der, der herabgestuft werden soll. Dienste wie DNS,DHCP und ISA sind beendet. In den Sicherheitsrichtlinien wurde dem Administrator alle Rechte gegeben. An was kann es nun noch liegen? danke für die hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Die Dienste, die der Server vorher hatte, solltest du ihm nicht deaktivieren, solangen wie das DCPromo noch noch nicht gelaufen ist. Äussert sich das eventlog zu dem Problem in irgendeiner Form? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Schau mal meinen Link hier an: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=62829 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HendrikS 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 hi die deligirungsrechte habe ich auch gesetzt. der link ist also nicht sie lösung des übels. im eventlog treten auch keine nennswerten fehler auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hi, was heisst denn keine nennenswerten Fehler? Wenn die Domäne einwandfrei funktioniert, d.h. wenn auf Alpha und Beta - eventlogs (System, Filereplication, DNS) fehlerfrei sind - dcdiag /v keine Fehler zeigt - netidiag /v keine Fehler zeigt - repadmin /showreps keine Fehler zeigt dann wird ziemlich sicher auch dcpromo funktionieren. Sonst musst du die Domäne erstmal in Ordnung bringen. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.