checkms 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Hi! Ich habe da eine Verständnisfrage :D Nun habe ich´s soweit, dass WSUS läuft und die Clients gelistet sind. Mich würde jetzt interessieren, wie bekommen die Clients die Updates der installierten Office-Pakete? (Muss dazu gestehen, ich habe mir die WSUS-Papers noch nicht komplett durchgelesen :schäm: ...etwas Zeitmangel!) Hat jemand Erfahrung damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Indem der WSUS die Updates von Microsoft holt (Synchronisation) und Du diese für die entsprechenden Clientgruppen zur Installation bewilligst. Das steht detailiert in den Papieren. Um diese kommst Du nicht herum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Indem der WSUS die Updates von Microsoft holt (Synchronisation) und Du diese für die entsprechenden Clientgruppen zur Installation bewilligst Hab´ich gemacht ...Synchronisation ist komplett abgeschlossen und Updates sind den Gruppen bzw. Clients zugeordnet und freigegeben. Meine Frage sollte eigentlich in die Richtung gehen, wie bekommen die Clients überhaupt mit, dass sie ein Office-Paket updaten sollen? ...Läuft das wie mit den Windows-Updates? D.h. die Updates werden gelistet und dann zur Installation ausgewählt? Ich kann das momentan nicht selbst nachvollziehen, da alle Office auf aktuellem Stand sind! Bisher haben wir das immer manuell gemacht, d.h. SPs(Office) direkt am Client, über Installationroutine gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
canXun 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 http://www.rz.rwth-aachen.de/computing/windows/sus/client.php Hast du die Clients bereits eingerichtet? Dort kann man festlegen, wann und wie sie sich die Updates besorgen...was die Clients nun holen, hängt davon ab, welche Patches du auf deinem WSUS freigegeben hast (kannst ja Gruppen definieren und diesen bestimmte Patches erlauben oder verweigern etc.) € So wie ich dich jetzt verstanden habe: Du kannst ja in den Gruppenrichtlinien festlegen, dass der Client automatisch holt und installiert -> alles was freigegeben ist, wird installiert. Wenn du keine automatische Installation ein hast, erscheint rechts unten das bekannte Icon, das neue Updates verfügbar sind und der Client kann selbst entscheiden was er braucht und was nicht (Express- vs. Benutzerinstallation). Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Wenn du keine automatische Installation ein hast, erscheint rechts unten das bekannte Icon, das neue Updates verfügbar sind und der Client kann selbst entscheiden was er braucht und was nicht (Express- vs. Benutzerinstallation). Aaah... das isses, was ich wissen wollte ..also die Office-Updates werden mit dort gelistet, aber nur wenn Office XP bzw. 2003 auf dem Client daruf ist, oder!? Ja Clients sind alle eingerichtet und die Updates verteilt, aber wie schon geschrieben: alles auf aktuellen Stand! ...na dann mal warten bis was Neues kommt ;) Danke euch nochmals für die bisherigen Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
canXun 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 also die Office-Updates werden mit dort gelistet, aber nur wenn Office XP bzw. 2003 auf dem Client daruf ist, oder Exakt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.