Christoph35 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Ausserdem ist ja noch die Frage, wie teuer denn die Ausfallzeit ist, die evtl. bedingt durch eine "kostengünstige" Software-Lösung zustandekommt, im Vergleich zur Anschaffung von EnterpriseBackupSoftware wie BackupExec oder ArcServe... ;) Da würde ich sagen, ist die Software meistens günstiger ... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Gudden Tach, meine Meinung: Immer auf Nummer sicher gehen. Ich kann nur davor warnen, ein nicht einwandfrei getestes Backupsystem zu benutzen. Veritas + Arc sind halt nun mal einer der Führenden und ich meine, wenn jemand eine wirklich professionelle Lösung sucht, sollte er nicht so sehr aufs Geld achten. Verklichert das Euchen Chefs ;) Extremfall bei einem Kollegen von mir: W2ksrv - 2 Tage lang kein Band gewechselt, zusätzliche Backup-HDD ausgefallen und Raid 1 ausgefallen und die 2. Platte nicht mehr hoch bekommen ---> Oberbu... Tja, so kann es gehen -> 2 Tage umsonst gearbeitet. Zum Glück waren die älteren Bänder völlig o.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.