Boxx 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Hallo zusammen, ich stehe hier vor einem kleinen Problem: Ich muss einen Windows 2003 SBS auf neue Hardware bringen. Dazu werde ich den SBS wohl neu installieren müssen, da die Hardware doch extrem unterschiedlich ist (ausserdem wird in der Originalinstallation ein Fehler vermutet, irgendjemand hat da mal was zerbastelt). Soweit, so gut, Neuinstallation ist ja schnell gemacht, die Exchange Mailboxen sollten sich auch sichern und zurückspielen lassen. Main Problem sind jetzt nur die Benutzerprofile: Wie bekomme ich die Benutzerprofile von einem Server zum nächsten, besonders solche "Kleinigkeiten" wie Anwendungseinstellungen, Lokale Einstellungen, User-spezifische Registryeinträge etc. Scheinbar gibt es dafür keine Lösung, hat irgenjemand evtl eine Idee? Mir gehen so langsam die Ideen aus. Boxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Hallo und willkommen an Board, wieso machst du nicht Backup (auf Server alt) & Restore (auf Server neu) mit dem eingebauten Sicherungsprog? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 du meinst die lokalen profile auf dem server? oder die servergespeicherten profile für deine benutzer? schau mal hier http://www.microsoft.com/technet/desktopdeployment/userstate/default.mspx helfen könnte das USMT http://www.microsoft.com/technet/desktopdeployment/userstate/userstateusmt.mspx weiß allerdings nicht ob das auf sbs funzt... genausogut könntest du die profilordner sichern und auf dem neuen sbs zurücksichern. hier die profile neu erstellen und die neuen profilordner mit der benutzerverwaltung durch die alten ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 also wenn ihr noch einen zweiten dc habt, dann sicher die profile doch auf dem. das würde mir jetzt so spontan einfallen. hat sicher dann auch den angenehmen beigeschmack, dass die domain dann weiterhin verfügbar bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 also wenn ihr noch einen zweiten dc habt, dann sicher die profile doch auf dem. das würde mir jetzt so spontan einfallen. hat sicher dann auch den angenehmen beigeschmack, dass die domain dann weiterhin verfügbar bleibt. da er einen sbs im einsatz hat wird es wohl keinen zweiten dc geben. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 sorry... meine schuld... ja ich weisss.... wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten!! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.