kriegsfalke 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hi Leute! Ich befinde mich in der traurigen lage, dass ich bei meinem SBS 2000 Server den IP-Adressbereich ändern und ISA Server entfernen muss. Was muss ich beachten, welche Probleme kommen auf mich zu? Zu meinem Server: Windows 2000 ADS DNS DHCP IIS Exchange 2000 mit Outlook WebAccess SQL Server ISA Server 2 x Netzwerkkarte (internes Netz 192.168.*.* und extern 195.*.*.*) Symantec AV 8.0 Enterprise Ed. Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Welche Funktion übt der ISA-server aus ?? Wenn er als Proxy-server zum Internet mit smtp-weiterleitung für deinen exchange und/oder iis und/oder als Firewall tätig ist, dann .................. .................. gibts massig Probleme, denn es wird nix mehr von alledem funktionieren. Auf die ADS Struktur dürfte das keinen Einfluss haben, schon aber auf die DNS und DHCP Geschichte, je nachdem wie da was konf. wurde (dns-forwarding) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kriegsfalke 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Original geschrieben von networker31 Welche Funktion übt der ISA-server aus ?? Wenn er als Proxy-server zum Internet mit smtp-weiterleitung für deinen exchange und/oder iis und/oder als Firewall tätig ist, dann Der ISA Server Dient Momentan als Firewall / Proxy, allerdings soll er Jetzt durch eine "Echte" Firewall (Checkpoint) ersetzt werden. Momentan werden unsere E-Mails per POP3 vom Provider geholt, allerdings soll das in Zukunft per SMTP geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.