gary_mueller 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Hallo Grad dabei mir für die 70-291 alles fürs Selbststudium zusammenzusuchen. Ich mach die Prüfung wie auch schon die 290 in englisch nun zu meinen Fragen: 1.) welche Testumgebung empfehlt ihr? Virtuelle Umgebung VM Ware etc oder mehre PC´s zusammenstöpseln (gleicht eher dem Echtsystem, aber ich hab Bammel das in der firma zu installieren selbst wenn nur ein Internet-Zugang gebraucht wird, für Updates oder was auch immer, dass ich da das Echtsystem störe.... (so genau weiß ich noch net was man da bei der Prüfung alles anstellt *ggg*) Sprich was brauch ich und bitte auch Tipps worauf ich dabei achtgeben soll!!!!!!!!!!! bei der 290 hab ich beides gemacht, zweiteres war lehrreicher, da mehr probleme aufgetreten sind und die dann zu lösen hat mehr gebracht als das perfekt-system, das über virtual pc gelaufen ist... hab halt meine Bedenken, siehe oben 2.) welche englischen Bücher könnt ihr empfehlen Englisch hat sich auch bei der 290 als vorteilhaft erwiesen-> mehr auswahl, keine übersetzungsfehler und auch billiger hab da unter anderem vor allem mit dem von Sybex gelernt danke für Eure Tipps lg Gary Zitieren Link zu diesem Kommentar
bastardo 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 für die 291er ist es wohl besser, das ganze virtuell aufzubauen. ich denke nicht dass du einen weitern dhcp server in der firma haben willst.. ;-) bastardo PS: hab die 291er komplett mit virual pc gemacht. die ganzen dial-in sachen funktionieren dann natürlich nicht, aber wie man ein modem konfiguriert sollte man ja ungefähr wissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DDD 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 DHCP würd ja auch nicht gehen soweit ich weis, oder? Muss doch authorisiert werden zuerst. Ich denke VirutalPC wäre auch besser. Ist einfach nicht so umständlich und so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gary_mueller 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 nur wenn das ding nen Broadcast von nem Client bekommt.. keine ahnung wies reagiert...und ich wills ehrlichgesagt nicht mal nur so ausprobieren, da ich meinen job noch etwas länger haben will *ggg* wenns schon wer gemacht hat bitte bescheid geben ;-) aber genau um sowas gehts mir beim dem Thread danke lg gary Zitieren Link zu diesem Kommentar
DDD 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Welches Ding von welchem Client jetzt? Mir wäre das auch zu gefährlich sowas auf der Arbeit aufzubauen, es sei denn du nutzt ein abgeschlossenes Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gary_mueller 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 mein Testserver von einem Real-Client meinte ich. Was ich eben nicht weiß, ob ein abgeschlossenes System für die Prüfungsvorbereitung ausreichend ist. Dass ich ein abgeschlossenes System bevorzugen würde ist eh klar, nur kanns halt sein dass irgendwann ne netzanbindung erforderlich ist (wie zB bei der 290 für nen SUS server sinnvoll ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DDD 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Na ja, also ich hatte bei mir nen Server auf nem Extra Rechner und Xp auf meinen "normalen" Rechner emuliert. Ging wunderbar eigentlich, war halt nur alles zuhause, nicht im Firmennetz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gary_mueller 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 ist ne internetanbindung erforderlich gewesen? wenn ich die zur vorbereitung eh nicht nötig ist, dann kann ich das abgeschlossene System eh nehmen. warum ichs auch in der firma machen will hat den Grund, dass man in Leerlaufzeiten herumbasteln kann, mit dem Echtsystem vergleichen kann und zur Not andere Admins mit Fragen ärgern kann ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DDD 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Internetanbindung ist nicht erforderlich gewesen, obwohl eine da war. habe allerdings auch kein SUS intstalliert. Kommt halt immer drauf an was man testen will und so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.