Heggy 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hiho ! Ich hab ein großes Problem bei Exchange 5.5 und dem öffentlichen Ordner "Kontakte". Die Situation ist folgende: irgendwann einmal hat ein Benutzer diesen Ordner angelegt und sich als Besitzer eingetragen. Die Standarterlaubnis für alle anderen (leider auch admin) ist Stufe 2, sprich nur lesen. nun ist dieser Benutzer ausgeschieden und wurde sowohl als NT-User als auch als Exchange-postfach gelöscht. Wie kann ich nun den Besitz des Ordners übernehmen ???? bzw. gibt es die Möglichkeit diesen Ordner einfach rauszulöschen (kopie mit Daten hab ich als admin schon angelegt) ?? Besten Dank im vorraus für Eure Hilfe Heggy Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwuff 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Exchange 5.5 wurde mit einem sogenannten Diensteuser installiert. Der User, unter dem die Exchange-Dienste laufen. Einfach mal mit dem User anmelden am System, Outlook starten und sich ein Mailfach (Administrator) zuweisen. Dann mal versuchen, die Rechte des Ordners zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heggy 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Super danke !! Und ich hab mich immer gefragt was denn dieser "exadmin" auf dem System für ne funktion hat ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.