Duffman 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Hello, hat von euch jemand schonmal seine cmd auf transparent gepimpt? Vom Linux kennt man das ja schon länger, geht das auch unter Windows? Da würden die Linux Experts in unserer Firma staunen ;). Und das Arbeiten mit der cmd würde wieder mehr spass machen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.624 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Hi. Versuchs mal damit: http://www.chime.tv/products/glass2k.shtml Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 28. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 normale Fenster z.B. Firefox hat funktioniert , aber auf die CMD hat es leider nicht geklappt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.624 Geschrieben 28. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Schade, einen anderen Weg kenne ich nicht. Da kann Linux doch ein wenig mehr... ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 28. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Hi, also bei style XP kann man alles dursichtig machen. Ich weiß allerdings nicht, ob das über das patchen der uxtheme.dll und so alles auch geht. Vielleicht mal probieren? lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 28. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 danke schonmal :), aber gibts dafür nicht noch eine schnucklige Freeware ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 28. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Das geht auch mit dem Glass2K, ich hab damals meine cmd auch halb transparent gemacht! Ich glaube Du musst nur die Einstellungen für jedes Fenster aktivieren... Oder setz den Fokus auf die cmd und drück mal ctrl + shift + 5! Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 28. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 habe es auf alle Arten probiert. Hast du vielleicht ne Idee warum es nicht funktioniert oder es mal testen unter XP SP2? Ich hab den Entwicklern auch mal noch eine Mail geschrieben, bin mal gespannt ob das was zurück kommt. Gruss da Duffman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 28. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 also ich hab das damit auch probiert... habs auch nicht hinbekommen... und ich hab sp2... Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 28. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Hi, also freeware wüßte ich adhoc so nicht, Talismann-desktop vielleicht noch, das hätte ich noch von ner Heft-CD mit Key im Angebot. Da kannst du dir deinen eigenen Desktop designen, fertige runterladen oder auch eigene buttons malen. :wink2: Sonst mal bei so Seiten wie Windows Blinds schauen, mit uxtheme.dll patch wären solch dinge ja freeware, aber ob du damit was durchsichtig bekommst weiß ich natürlich nicht, weil ich style xp habe lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 28. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Hab gerade mal bei meine XP Clienten mit SP2 getestet -> da gehts nicht, bei SP1 gehts. Scheint doch am SP2 zu liegen. Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 28. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 hi, ich hab schon die Rückmeldung wegen Glass2K bekommen. I can't do anything to fix that. It's a Windows issue. -=-=-=-=-=-=-=-=-=- :-) Chirag Mehta @ Chime Softwares : http://www.chime.tv Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, ich suche auch mal noch weiter nach einem Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 28. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Hi, also ich versuch es noch einmal Probier doch mal das hier :o oder das mit uxthme-patch oder du pimpst heute schon auf longhorn optic, damit gehts nämlich auch Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 28. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Ich versuche mir mal die ganze Sache mit Hilfe der MFC zusammen zu basteln, irgendwie muss das ja möglich sein eine transparente Instance der cmd.exe zu erzeugen.... *grübel* Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 28. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 @*Cat* hat leider mit dem prog von Belchfire.net nicht geklappt. @Ivo Bin mal gespannt ob du das hinbekommst. wenn ja wärst du er ober PIMP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.