mullfreak 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Hallo, bis jetzt hab ich einen Windows 2003 SBS der den Faxserver auch übernimmt. Dieser ist jetzt per USB mit einem Analogmodem an die Telefonanlage angeschlossen. Somit können Faxe schon mal jedem per Mail zugesandt werden. Nun soll es aber so sein, dass die Faxe an die Arbeitsplätze der Mitarbeiter zugestellt werden, die per Mail. Es gibt einen ISDN-Anlagenanschluss mit einer AS40 AGFEO, die ist per ISDN-Karte mit dem Server verbunden. Über die müsste doch auch den Faxserver steuern können. So könnte ich auf das Analogmodem verzichten. Dann müsste man im Faxserver eine Möglichkeit haben, die Mails den jeweiligen Usern zuzustellen. Ist sowas möglich? Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Hi. Zur ISDN Anlage kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber eine Zustellung der Faxe an die User (z.B. über Durchwahl) ist im SBS nicht möglich. Da musst du dich um ein anderes Produkt umsehen (z.B. GFI Faxmaker). Allerdings muss da auch die Telefonalnage mitspielen. Ich würde die eingehenden Faxe an einen öfflentlichen Ordner weiterleiten, dann haben alle User Zugriff auf diese Daten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 28. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Hallo, ich denke auch das eine Faxverteilung an die einzelnen User nicht möglich ist. Ebenso der Versand mit einer eigenen Faxnummer. Ich wollte nur mal nachfragen. Ich werde jetzt als Alternative David V8 Office Edition verwenden. Dort ist dies ganz einfach zu bewerkstelligen. Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.