Jump to content

Faxserver am Anlagenanschluss und Verteilung der Faxe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bis jetzt hab ich einen Windows 2003 SBS der den Faxserver auch übernimmt. Dieser ist jetzt per USB mit einem Analogmodem an die Telefonanlage angeschlossen. Somit können Faxe schon mal jedem per Mail zugesandt werden. Nun soll es aber so sein, dass die Faxe an die Arbeitsplätze der Mitarbeiter zugestellt werden, die per Mail.

 

Es gibt einen ISDN-Anlagenanschluss mit einer AS40 AGFEO, die ist per ISDN-Karte mit dem Server verbunden. Über die müsste doch auch den Faxserver steuern können. So könnte ich auf das Analogmodem verzichten.

 

Dann müsste man im Faxserver eine Möglichkeit haben, die Mails den jeweiligen Usern zuzustellen.

 

Ist sowas möglich?

 

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Zur ISDN Anlage kann ich dir nicht weiterhelfen.

 

Aber eine Zustellung der Faxe an die User (z.B. über Durchwahl) ist im SBS nicht möglich.

Da musst du dich um ein anderes Produkt umsehen (z.B. GFI Faxmaker). Allerdings muss da auch die Telefonalnage mitspielen.

 

Ich würde die eingehenden Faxe an einen öfflentlichen Ordner weiterleiten, dann haben alle User Zugriff auf diese Daten.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...