Brenner 10 Geschrieben 28. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Moin, es reicht ja wenn ich ein gewünschtes Profil in das des DefaultUser kopiere damit es alle neu erstellten Benutzer zugewiesen bekommen. Ist es auch möglich die Schnellstartleiste inkl. aller Symbole zu übernehmen bzw. zu kopieren, denn diese ist bei mir sehr umfangreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Hi Brenner Klar. Die IE Schnellstart Liste ist ja im Profil drin. Das überbügelte Defaultuser Profil sollte diese dann übernehmen. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brenner 10 Geschrieben 28. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Nein, ist leider nicht so. Ich finde die Einstellungen bzw. Symbole auch nicht in meinem Profil oder ich bin zu **** zum gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 28. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Wenn du einen fertig eingerichteten Benutzer mit admin Rechten hast, kannst du es mit einem Script machen: rem Default User Registry laden... reg load hku\defusr "C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\NTUSER.DAT" rem Schnellstart Leiste vom aktuellen Benutzer kopieren... reg copy "hkcu\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Desktop" "hku\defusr\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Desktop" /f rem Kopierte Menüeinstellungen löschen... reg delete "hku\defusr\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Desktop" /v Toolbars /f rem Schnellstart dynamisch... reg add "hku\defusr\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced" /v "TaskbarSizeMove" /t REG_DWORD /d 0x1 /f rem Default User Registry entladen und Log entfernen... reg unload hku\defusr del /ah "C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\ntuser.dat.LOG" rem Schnellstart Symbole vom aktuellen Benutzer kopieren... xcopy "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\*.*" "C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Hä?? Also die Symbole in der IE Quicklaunch befinden sich in %userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch Wenn man die so in das User Rrofil, oder in das Default Profil kopiert, wird ein bestehender User oder ein neuer genau diese Shortcuts auch sehen. Ausser du meinst natürlich eine andere Liste, wie z.B. die Office Liste. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brenner 10 Geschrieben 28. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Hab den "Fehler" gefunden. Lag ca. 60cm vorm Bildschirm :D Wenn man natürlich frisch XP aufgesetzt hat, sind die versteckten Datei ja noch unsichtbar und werden natürlich dann auch nicht mit kopiert, so wie der Ordner "Anwendungsdaten" Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 28. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 @Velius, Fast. :) In XP ist per Default die Quick Launch erst einmal nicht definiert. Bei manuellem einschalten wird ein Wert kopiert von: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Desktop\Default Taskbar nach: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Desktop\Taskbar Das gilt für 2000/XPSP0 Retail, für OEM ab SP0 und Retail ab SP1 ändert sich der Eintrag auf HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Desktop\TaskbarXP Fügst du jetzt in den von dir angebenen Ort Links hinzu tauchen diese undefiniert irgendwo in der Schnellstartleiste auf. Willst du die reihenfolge und aussehen beibehalten nimmst du das Script für den Default User oder etwas angepasst für bereits eingerichtete Benutzer. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 @thorgood Mein Post sollte das Verhalten nur verdeutlichen. Das mit der Rehenfolge, und Position der Leiste, usw. ist mir klar. Du musst mir aber zustimmen, dass wenn man ein angepasstes Profil über den Default User kopiert, dass ein neuer Benutzer alle dessen Einstellungen übernimmt. :suspect: ;) Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 28. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.