Herbert Leitner 10 Geschrieben 28. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Hallo! Ich habe mir jetzt eine extrem leistungstarke Maschine zugelegt, in der Hoffnung, daß Fotoshop 7 davon provitiert. (Tut es aber nicht!) In der Taskanzeige (Windows XP) sehe ich, daß der Rechner nur zu ein paar Prozent ausgelastet ist, auch wenn ich am Bild "rumspiele", und ich elends warten muss, bis der Vorgang fertig ist. Ausstattung: Pentium 4 3,4GHz SATA RAID Kontroller, Striping (RAID0), zwei schnelle Festplatte von Maxor, Leistung 70MB/s (das ist sehr gut!!) 2GB Speicher nVidia 6600 Grafikkarte mit 256MB Speicher, PCI-Experess Nur ganz neue Treiber für die Maschine. Wenn ich z.B. ein Bild "hochrechne" (4m) dann dauert das 5 Minuten und der Prozessor ist nur zu 7% ausgelastet. Eigentlich gibts das nur wenn .. 1.) zuweinig Speicher vorhanden ist (2GB sollten reichen) und die Maschine auslagert, und .. 2.) die Festplatte nicht schnell sind (70MB/s ist aber schnell!!) Ich gehe davon aus, daß ich im PhotoShop noch Einstellungen machen kann?! Welche? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 28. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Hi. Bei der Ausstattung sollte es eigentlich krachen. Entweder gibt es in deinem System verkorkste Einstellungen oder eine der Komponenten arbeitet nicht korrekt. Schon mal einen Benchmark über das System laufen lassen? Eine kleien Auswahl: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=28 Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 28. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Hast Du schon mal versucht im Taksmanager dir Prozesspriorität hochzusetzen? Aber bitte nicht auf 'Echtzeit' das geht in die Hose :D Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.