Durigon 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hallo! Habe hier nen nagelneuen FujitsuSiemens Scenic P300 i 845GV (1,8 GHz, P4, 512 DDR-Ram 266, 20 GB-Festplatte) und in den haben ich einen CD-Brenner LiteOn BurnProof 12x10x32x eingebaut. Die Festplatte ist IDE 1 Master, das CD-Laufwerk/Brenner ist IDE 2 Master. Jetzt fährt beim herunterfahren jedesmal die Schublade aus, bzw. wenn sie offen steht, fährt sie wieder zu.... Was kann das sein? Wo ist hier vielleicht ne Einstellung, die man aktivieren/deaktivieren muß? Vielen Dank! Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hast du einen aktuellen Virenscanner drauf? Das hört sich nach einer Backdoor an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Durigon 10 Geschrieben 15. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 Der PC ist nagelneu und war noch gar nicht am Netz. Habe jetzt nur mal das CD-ROM drin und das OS aufgespielt..... Virus kanns net sein.... Grüßle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 16. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 Was passiert denn, wenn du beim Runterfahren das Laufwerk vorher aufmachst? Zieht er es dann ein? Nicht dass das jetzt dein Problem lösen soll, aber vielleicht bringt uns das weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Durigon 10 Geschrieben 16. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 Hy! Hab mal probiert: Wenn ich den PC ganz herunterfahre und dann frisch starte, macht das CD-ROM nichts. Wenn ich aber auf "Neu starten" gehe, dann fährt er es ein (wenns offen ist) oder raus (wenns zu ist). Ist das normal? Grüßle! Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.