neocracy 10 Geschrieben 29. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 Hallo, mich nervt hier ein "klitzekleines" Problem. Beim Installieren von Programmen kommt folgende Fehlermeldung: "Setup hat festgestellt, dass unInstallShield aktiv ist. Bitte schließen sie unInstallShield und starten sie das Setup erneut. Fehler 432" Der PC ist frisch gebootet und das kommt anscheinend bei jedem Programm dass den installShield nutzt. Was tun? Nachtrag: Ich bin als Admin angemeldet und auch ein frisch eingerichteter Admin-Account bringt mir diesen Fehler. Link zu diesem Kommentar
andip 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 SIeh mal im TaskManager nach ob der MSIEXEC vorkommt. Beende den Task und versuch Deine Installation nochmal. Den Grund für das Fehlverhalten wird in der Regestrierung sein. Bei den RUN's wird hier offenbar ein Programm gestartet das den Installer verwendet. Manchmal kommt es vor das ein Virus sich wichtig macht. lg ANDIP Link zu diesem Kommentar
neocracy 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Nein, mit einer MSIEXEC kann ich nicht dienen, weder vor noch während noch nach der Installation. Während der Installation erscheinen dann im Taskmanager eine "wowexec.exe", dann die "Setup.exe", anschließend ein "winoldap.mod" und eine "_isdel.exe" Beende ich das Setup bleibt komischerweise die "wowexec.exe" im TM und muss per "Prozess beenden" gekillt werden. Link zu diesem Kommentar
neocracy 10 Geschrieben 5. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 Hmm, scheint ein größeres Problem zu sein wenn sich hier alle so auf den Thread stürzen. Ich hab mich nochmals durch die Knowledge Base gewühlt, einen kompletten Virenscann durchgeführt (Kaspersky AVP), ein wenig in der Registry herumgesucht, installShield mal seine gespeicherten Daten geklaut und rebootet - es half alles nichts. Da ich keine Programme mehr installieren kann die diesen Dienst nutzen werde ich wohl über kurz oder lang vor der Aufgabe stehen mein System neu aufzusetzen - es sei denn ich finde heraus woran das liegt. Was mich wundert ist dieses plötzliche auftauchen dieses Fehlers, ich habe in den Tagen und Wochen keinerlei Updates für Windows oder andere zentrale Software aufgespielt. Link zu diesem Kommentar
Dyna 10 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Man muss Kaspersky deaktivieren und nach der fertigen Installation wieder aktivieren! Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Das Thema hat sich wohl nach 5 Jahren erledigt .... Link zu diesem Kommentar
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