Helpine 10 Geschrieben 29. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 Hi, ich verusche verzweifelt ein XP SP2 Client der Domäne hinzufügen, allerdings kommt jedes mal der Fehler "Beim Versuch der Domäne "xx" beizutreten, trat folgender Fehler auf: Zugriff verweigert". Andere Computer lassen sich problemlos aufnehmen! Ich habe schon versucht den Computer manuell im AD&DNS einzugtragen, ebenfalls erfolglos. Wenn ich den Computername ändere, funktioniert es auch nicht. Ein Rechteproblem schließ ich ebenfalls aus, da andere PC einwandfrei joinen können. Kann es daran liegen dass der Computer in einer anderen Domäne davor war? die google-vorschläge wie zB andere Netzwerkkarte (wegen SID), Netzwerkkarte deaktivieren, Lokale Richtlinien defaulten, anderen User anlegen, DNS überprüfen usw. brachten ebenfalls keinen Erfolg =((( BITTE HELFT MIR! ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 29. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 Hallo und willkommen an Board, mit welchem Benutzer legst du das Computerkonto in der Domäne an? Kann der Client den DC per DNS-Namen anpingen? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schleiffer 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hi Helpine, meldest Du Dich lokal an oder mit den Infos der vorherigen Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Kann es daran liegen dass der Computer in einer anderen Domäne davor war? hi! hast du den rechner auch brav erst aus der alten domäne genommen und dann erst versucht in die neue aufzunehmen? :suspect: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Ich muß das hier mal aufwärmen... Leider hatte der Fragensteller nie geantwortet. Ich hab nun das gleiche Problem. Ich kann Win2k, Win2k3, winXP-SP1 aufnehmen aber keine WinXP-SP2. Fehlermeldung wie oben beschrieben: "Bei dem Versuch der Domäne "..." beizutreten trat folgender Fehler auf_ Zugriff verweigert" Der PC ist in einer Arbeitsgruppe, Ich habe nicht vorher ein Konto angelegt, es gibt kein PC-Konto, was so heißt, natürlich gebe ich den Dom-Admin an wenn gefragt wird, mit wessen Rechten ich die Aufnahme machen will. Hat jemand eine Idee? Danke Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 hatte mal ähnliche probleme mit rechnern die vorher in einer anderen domäne waren lösche mal alle cachs ipconfig /flushdns, apr -d, und nbtstat -RR und dann versuchs noch mal viel glück gruss mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 schade... aber danke erstmal das hat leider nichts gebracht. Noch einer eine Idee? Michaeal Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Oh man neue Informationen: Es handelt sich bei dem PC, der nicht aufgenommen wird (bei den PCs ganauer gesagt) um Clone. Jetzt habe ich gerade einen neu installierten PC aufnehmen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Oh man neue Informationen: ....... der nicht aufgenommen wird (bei den PCs ganauer gesagt) um Clone. Jetzt habe ich gerade einen neu installierten PC aufnehmen können. Damit ist alles gesagt? SID in Dom schon vorhanden Clonen, sysprep - dann erst Image davon sichern. Und das niemals von einem PC machen, der schon in der Domain aufgenommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Dann probiere mal das Tool: http://www.sysinternals.com/Utilities/NewSid.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Das hatte ich bedacht. Ich hatte vor dem clonen sysprep laufen lassen. Nach dem ersten Start der PCs läuft dann ja das Minisetup. Ich hab jetzt mal das Tool Newsid von Sysinternals laufen lassen, was aber auch nicht s gebracht hat. schade... äh, noch einer eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Ich versuche gerade einen Client aus einer alten Domäne in die neue Domäne reinzuholen. Und.. "Zugriff verweigert" Dieser Client (WinXP SP2) ist zwar mal irgendwann geclont worden, aber war in einer anderen W2k Domäne Mitglied und hat da nie Macken gehabt. Prozedur: in AG aufgenommen, Neustart, in neue Dom aufnehmen wollen (natürlich PW vom neun DomAdmin) -> Zugriff verweigert) Ich hab langsam keine Idee mehr. Hoffendlich at eine® von Euch aber noch eine Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 EDIT---Falsch--- siehe unten Oh man ich glaub ich hab s :D Ich hab gerade mal vor lauter Verzweiflung die WinFirewall abgeschaltet: Wellcome to the Domain Ich teste das mal und schreib dann hier die Lösung. Juhuuuuu doch keine Arbeit amWE Michael ______EDIT ende falsch Ich glaube jetzt hab ich s wirklich: Die Rechner hatten noch eine IP vom alten DHCP-Server. nach ipconfig release und renew bekommen sie eine neue IP dann noch NEUSTART und dann geht s. getestet an 5 PCs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.