MGAT 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hallo, ich habe das Problem das ein 2003 Server fast jeden Tag unerwartet Herunterfahren wird aber sonst keine Fehler oder sonstiges im Ereignissprotokoll angezeigt wird was könnte die Ursache dafür sein ? Ich habe auch schon im Netz nach Antworten gesucht aber leider keine gefunden ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. MfG MGAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schleiffer 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hi MGAT, [Glaskugel] Irgendein Hardwarefehler [/Glaskugel] Hast denn wenigstens den Fehler im Ereignisprotokoll, dass der Rechner unerwartet heruntergefahren wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hy, vielleicht irgendwelche USV Agents installiert ? Schon mal mit dem Permon Tool die Kiste überwacht ? Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MGAT 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hi, im Ereignisprotokol steht drin das ein Unerwartetes Herunterfahren stattgefunden hat. Der Server ist neu aufgesetzt ohne zusätzliche Software ausser die System Software von Dell und den IIS6. Die Hardware ist laut Dell Diagnostik in Ordnung. Permon Tool kenne ich noch nicht werde aber mal danach googlen. MGAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schleiffer 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Ich mag mich täuschen aber am besten Du googelst nach Perfmon ;) Also ich hatte mal ein ähnliches Problem, da wars ne Macke am Mainboard. Lies sich auch erst nach Aistausch definitiv bestätigen. Will Dich net beunruhigen, aber wärs ein Dienst oder dergleichen dass würd was in den Protokollen auftauchen. Wenn Du einen USV Agent eines Drittanbieters hast dann kannst Du diesesn Fehler durch Deaktivieren ausschließen. Aber auch hier würde, zumindest bei den namhaften ein Eintrag ins Protokoll erfolgen. Hat Dein Server mehrere Netzteile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MGAT 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 @schleiffer der Server hat nur ein Netzteil aber das ganze Stromnetz ist USV abgesichert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schleiffer 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Haste mal so nem Herunterfahren beigewohnt? Is das eher: ....Wird heruntergefahren... oder mehr: FIZZZZ aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
MGAT 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 bisher noch nicht mitbekommen wie er runterfährt, sehe immer nur danach den Anmeldebildschrim Zitieren Link zu diesem Kommentar
bribru 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Könnte es vielleicht sein das du Viren auf deinem Server hast??? Habe das schon bei vielen XP clients und 2000 Servern gehabt. Bei Blaster und Sasser virus booten die Server auch immer durch nachdem das 60 sekunden shuttdownfenster angezeigt wird. Würde mal einen virenscan durchführen...... Dies passiert übrigens weil diese Viren gewisse Services beenden die als first action reboot konfiguriert haben, kann man aber umstellen in z.B restart services Zitieren Link zu diesem Kommentar
MGAT 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hatte vergessen zu schreiben das eine AV Software installiert und aktuell ist, Vierenscan hat nichts gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hi, - passiert das herunterfahren immer zur gleichen Zeit? Läuft da z.b. Backup - Hast du mal die Plattensystem gepeüft (chkdsk). - Kann die Systemsoftware von Dell Daten über Hardwarekomponenten aufzeichnen (z.B. Prozessortemperatur, Last am Netzteil) - Gibts einen Memorydump? (hast du den überhaupt aktiviert?) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
MGAT 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 @blub - das Herunterfahren ist unregelmäßig über das letzte lange WE fast jeden Tag, letzter reboot war am 29.05.2005 um 22:21:28 - chkdsk hat keine Fehler gemeldet, fehler am Plattensystem sollte eigentlich der Raidcontroller merken und melden - Dellsoftware kann nicht aufzeichnen - minidump ist aktiviert aber es wird nichts aufgezeichnet (es kommt immer ein reboot kein bluescreen) Den automatischen Neustart bei Systemfehlern habe ich mal deativiert. Danke für eure Hilfe MGAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.