djb1701 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hi ich bin ein Newbie, ein angehender Fachinformatiker, und PC-Spieler. Das Problem ist einfach erklärt ich betreue bei mir zuhaus das netzwerk und habe den Internetzugang mit Win XP Prof. (PC + 2 NIC) hergestellt. Die Clients können nun über die Internetfreigabe ins Internet will ich aber jetzt in einen Chat oder an einem Spiel teilnehmen oder aber eins aufmachen so kann ich das vergessen da die Ports nicht weitergeleitet werden. Es lassen sich auch nicht wirklich alle Internet Seiten öffnen aus dem Grund musste ich den Proxy von T-Online an den Clients angeben. Port Forwarding ist möglich funktioniert aber nur bedingt habe ich das Gefühl. IP-Forwarding hört sich da für mich wie die Erlösung an, ist es aber nicht da ich es nicht hinkriege. Bitte helft mir!!! PS: Meine Lehrer und Dozenten die ich bis jetzt hatte konnten mir nicht weiterhelfen da sie wenn überhaupt sich nur mit Hardware Routern auskennen. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Ich würde sagen diese Hardware-Router (hasst du DSL??) sind deine Lösung ! Oder eine Software-Proxy-Variante !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djb1701 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Ich habe DSL, Flatrate, und trotzdem keinen Spass damit. Ein Proxy ist keine Lösung. Vielleicht kann mir ja jemand eine Art Server Software oder ähnliches empfehlen. Ich weiß einfach nicht weiter. Vielen Dank im voraus an alle die mir weiterhelfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Besorg dir einen DSL-Router (Testberichte gibts überall im Netz, suchen bei google) und ein DSL-Modem mit RJ45 Anschluß. Damit hasst du absolut keine Probleme und eine kleine Firewall auf dem Router ist auch noch da. Alles andere (Proxy´s kommen ja nicht in frage) ist kokolores. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djb1701 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Naja du bist nicht der erste der mir das sagt bzw. schreibt aber wahrscheinlich muss ich es einsehen das es anders nicht geht. So werde ich dann schweren herzens sparen und mir einen router früher oder später leisten müssen. Vielen Dank. Immerhin hast du wenigstens geantwortet. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.