R_Mori 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hallo zusammen Ich versuche einen Netzwerkordner offline zu "schalten", möchte aber, dass er sich nicht mit der Workstation synchronisiert, sondern mit dem USB Stick. Ich finde aber nirgendwo eine Möglichkeit den Pfad der Synchronisation zu definieren. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank für eure Tipps. Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar
7-Club 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hallo, schau dir mal folgendes an. Villeicht ist das sowas was du sucht´s. Microsoft USB Flash Drive ManagerMit dem USB Flash Drive Manager ist es möglich, den eigenen USB-Stick mit erweiterten Funktionen zu verwalten. So kann man mittels dieses kleinen Tools Backups duchführen, automatisch Daten synchronisieren oder aber auch wichtige Konfigurationen sichern oder auf andere PCs mit einem solchen Wechseldatenträger übertragen. Zu finden ist das Tool hier . Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
R_Mori 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Vielen Dank! Ich denke das Tool erfüllt meine Wünsche. Es würde mich aber trotzdem interessieren, ob ich das Ziel bei "Offline verfügbar machen" irgendwo definieren kann? Weiss das jemand? Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar
7-Club 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hallo, das müsste normal in den Gruppenrichtlinien einzustellen sein. Rüfe mal unter Start-Ausführen, dort gibst du gpedit.msc ein. Danach gehe mal in den Zweig Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Offline Dateien. Dort sollte dies irgenwo gepflegt sein was und wie er es syncronisiert. Musst du mal schauen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.