mch 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hallo Wer kann mir ein Testtool nenne, womit ich meinen PC von unsinnigen Installationen, Prozessen und anderen Softwarekomponenten befreien kann (oder einfach nur testen kann). Danke Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 ich denke mal, solch ein Tool wirst Du nicht finden, weil, für Dich ist das ein oder andere Programm der totale Nonsens, für einen anderen ist es das Super-Programm, soll heißen, jeder denkt anders. Du müßtest dann schon selber was programmieren, was unsinnige (für Deine Begriffe) Programme löscht. Und sei bitte vorsichtig mit irgendwelchen Registry-Cleanern, die richten bei bei unerfahrenen Usern mehr Schaden an als das sie helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 16. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 Sei froh dass es sowas noch nicht gibt. Microsoft wird uns diesen "DIENST" vermutlich schnell genug sogar auf Hardwareebene aufdrücken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 16. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 meinst Du wirklich, das es so kommt, wie es zur Zeit in der Presse steht? Ich glaube weniger, denn ich halte die ganze Sache für noch nicht ausgereift, und was glaubst Du wird passieren, wenn man keine Free- oder Shareware mehr nutzen kann? Das ruft die Hacker und Cracker auf den Plan und nach spätestens 14 Tagen ist alles wieder beim alten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 16. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 Ja sicher. Aber vor 3 od 4 Jahren konnte sich auch noch niemand wirklich vorstellen, dass man sein Betriebssystem mal "aktivieren" muss. Ganz so krass wie dargestellt wird es wohl nicht werden. Aber kommen wird etwas... Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 16. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 ich denke mal, wenn "was kommen" wird, schießt sich Microsoft eher ein Eigentor. Was bis jetzt viele von Linux abgehalten hat, wird dann schlagartig umschlagen. Klar, bis zum heutigen Tag ist Linux für den privaten Anwender im Desktopbereich auf keinen Fall ausgereift (meine ganz persönliche Meinung!!), aber wenn diese Palladium-Geschichte, oder wie sie auch immer heißen wird, kommt, werden sich wohl viele mit dem Gedanken beschäftigen, sich dann doch SuSE, Redhat, Mandrake u.s.w auf ihre Platte zu spielen. Und bis dahin werden wohl auch etwas mehr Hardwarehersteller einsehen, das an Linux kein Weg mehr vorbei führt und ihre Treiberunterstützung für diese System verbessern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 Wenn dieser Zeitpunkt kommen wird, werde ich auf jeden Fall auf Linux wechseln oder bei W2K bleiben bis es nicht mehr unterstützt wird. Die ganze Geschichte um Palladium geht mir jetzt schon auf den Nerv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 ach, lass mal sein, das ganze wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird! Warten wir es doch einfach mal ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Hast recht erstmal abwarten und dann eine Entscheidung treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mch 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Hi Danke erst mal für die Nachrichten. Schön wäre es manchmal zu wissen, ob Programme zuviele Ressourcen ziehen oder zuviele Prozesse belegen und demnach zuviel Zeit benötigen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Taskmanager von w2k, ist doch alles da, was Du brauchst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Jep! der Taskmanager zeigt dir alle laufenden Prozesse etc. an. Du kannst dir dort sogar die aktuelle Auslastung deines cpu´s bzw. des RAM´s anzeigen lassen. (ok, die Anzeige ist nicht 100 % aber sie geht...) @Paladium: hier gehts weiter: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=6406 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 18. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 mit etwas arbeit, kannst du dir hilfe aus den drei komponenten beziehen: dependancy walker aus den support tools auf der w2k-server-cd, regcleaner 4.3 und regedit: mit regcleaner/appwiz.cpl die programme listen mit dependancy walker dll's aufspüren, die nicht anderweitig verwendet sind mit appwiz.cpl/regleaner deinstallieren & registry säubern mit regedit nochmal 'nen nachgang machen: "stichwortsuche -->hersteller/programmname/executable-name" ist allerdings 'nen heidenaufwand :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mch 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 danke erst mal fuer die Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.