HdL 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Guten Tag Wir hatten hier bis vor kurzem eine reine Win2k-Umgebung mit Citrix obenauf. Vor Kurzem haben Wir einen Win2k3 BackupPublicDomainController zusätzlich aufgestellt. Der Lizendierungsdienst läuft noch auf dem Win2k DomainController. Alle Citrix-Server bringen aber nun folgenden Fehler: ID: 213 Die Replikation der Lizensinformation ist fehlgeschlagen, da keine Verbindung mit dem Lizensprotokollierdienst auf dem Server******* hergestellt werden konnte ! Das ist aber gar nicht der Lizensserver ! Ich wollte nun den Win2k3 Server zum Lizensserver machen, kann da aber keine Lizensen eintragen, weil ich keine Rechte dazu habe ? (bin als Admin angemeldet !) Nun wollte ich den Eintrag in der Registry (LicenseService-Parameters-SiteServers) auf den einzelnen Citrixservern ändern, bringt aber auch keinen Erfolg !? Was kann ich tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hallo, vielleicht hilft dir dieser Artikel in der KB: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q296681 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HdL 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Danke für Deine Hilfe, aber genau das hatte ich ja vor ! Ich kann den neuen Server einstellen, habe dann aber keine Rechte, Lizensen einzutragen ! Irgendwie beißen die 2 sich ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
HdL 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Ich habe es ! Mußte mir extra die Berechtigung das tzu tun geben ! Nun habe ich die Lizensen eingetragen, aber Alle sind unlizensiert ? Der Win2k3 Server greift voll auf den Win2k Server durch ! Also alle Änderungen die ich auf dem Win2k3 mache, sehe ich auf dem Win2k, umgekehrt nichts !? PS: Ich editiere das nochmal, es geht jetzt, die User müssen sich aber neu anmelden, damit ich es am Server sehe ! Na ja, schwere Geburt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.