Jump to content

Probleme beim Anmelden in der ADS!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

dass das prinzipiell nichts miteinander zu tun hat, ist allen wohl klar, aber probleme mit profilen bei gleichzeitiger scriptgesteuerter nds-anmeldung (lokales profil vom server aktualisieren) und nt-domänen-anmeldung mit servergespeicherten profilen (lokales profil vom server aktualisieren), hat bereits erfahrungsgemäss zu problemen geführt - und es lag am netware client - deshalb sagte ich oben, statt novell client --> nur den gatewy service verwenden, denn dieser führt nicht zu den besagten problemen, da ja nur am file services berechtigungen "geholt" werden.

bin immer noch der meinung, dass es einen versuch wert ist, ohne novell script zu arbiten: den drucker kann man sich auch ohne script holen.

bin der meinung wie zuschauer -let's have a try WITHOUT novell client :)

Danke! Es klappt!

Allerdings habe ich ein kleines lustiges Phänomen. Ich weiß ich bin nervig, habe leider keine Erklärung dafür.

Ein Win2k-Client hat ein kleines Problem mit Anmeldung an der Domäne, der Fehler tritt aber nur nach dem Starten des PCs auf.

Dann erscheint folgende Meldung:

Ihr servergespeichertes Profil ist nicht verfügbar. Windows versucht Sie mit dem lokalen Profil zu verbinden ...

Geht man anschließend hin und startet den Rechner unter Windows einfach neu dann kommt die Meldung, der Rechner verbindet tortz der Fehlermeldung mit dem Homeveichnis auf dem DNS-Server. Der Server über den Namen von dem Client anpingbar. Auf dem Client sehe ich allerdings keine Ereignisanzeige mehr, besser gesagt überhaupt keine Menüpunkte mehr unter der Verwaltung. Zudem kann ich über den DNS-Server nicht richtig auf den Client zugreifen, Systemresourcen, Ereignislog, etc. anschauen.

Der Server schreibt im Log folgendes, bin aber nicht ganz sicher, ob das zu dem oebn beschrieben Fall gehört.:

Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen, da keine DNS-Server verfügbar sind.

Danke!

Gruß

Zimbo

Hi !

@reinersw:

Da ist eventuell bei Dir was falsch angekommen. Ich arbeite täglich in einer Mischumgebung NT/W2k+Novell-NW (NDS+ADS), mit servergespeicherten Profilen, ZEN-Objekten, Scripten usw. bin also keiner der Novell-Gegner.

Ich weiß im Moment auch nicht, wo der Fehler/das Problem liegt und da die Vermutung "Novell" gefallen ist, hab ich empfohlen, zur Fehlereingrenzung erstmal in einem Netzwerk anzufangen.

Ich stimme übrigens mit Dir überein, es sieht so aus, als wenn das Problem beim w2k-Server bzw. ADS liegt. :)

Gruß Nino

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...