blaufrack 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hallo zusammen, ich habe folgendes Beispielscript von Microsoft: '================================================= On Error Resume Next Const ADS_SCOPE_SUBTREE = 2 Set objConnection = CreateObject("ADODB.Connection") Set objCommand = CreateObject("ADODB.Command") objConnection.Provider = "ADsDSOObject" objConnection.Open "Active Directory Provider" Set objCommand.ActiveConnection = objConnection objCommand.Properties("Page Size") = 1000 objCommand.Properties("Searchscope") = ADS_SCOPE_SUBTREE objCommand.CommandText = _ "SELECT distinguishedName FROM 'LDAP://dc=fabrikam,dc=com' WHERE objectCategory='user' " & _ "AND sAMAccountName='kenmyer'" Set objRecordSet = objCommand.Execute objRecordSet.MoveFirst Do Until objRecordSet.EOF Wscript.Echo objRecordSet.Fields("distinguishedName").Value objRecordSet.MoveNext Loop '================================================= Jetzt will ich aber nicht statisch nach dem User "kenmyer" suchen, sondern immer mal wieder nach einem anderen, sprich über eine Variable.... Wie muss der String dann aussehen? Über jede Hilfe dankbar. Gruß der blaue Frack Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Versuchs mal hiermit: wscript.echo "Username: " username=wscript.stdin.readline() und dann die var. username im weiteren script verwenden Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 falls du mehrere usernamen geleichzeitig lesen willst, würde ich die anmeldenamen in eine text-datei speichern, diese mit dem fso (filesystem scripting object) auslesen und als eingabequelle für das script verwenden. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.