firsttime 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hallo, einen Frage an die Cisco-Experten.. Auf einem Multilayer-Switch kann ich ja die einzelnen Ports als L3-Ports konfigurieren.. Nun möchte ich den eingehenden Traffic auf einem Port z.B. fa 0/1 an die Ports fa 0/2, fa=0/3.... weiterrouten. Alle Ports sind in untschiedlichen Netzsegmenten... Wie kann ich das (bzw. kann ich überhaupt) das realisieren...? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hola, ja das sollte gehen (kommt auf die hw an. schaut wenn du fa 0/x sagts nicht wie ein cat4 oder cat6 aus.). ip routing int fa 0/x no switchport ip address x x ! so hast du ein "Routerbeinchen" generiert. Dieses ist local => in der routingtable... Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
firsttime 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hola, ja, genau so weit bin ich in meinen Überlegungen.. die "Router-Beinchen" sind schnell hergestellt.. Der Befehl ip routing zu dem aktiviert... Aber wie kriege ich nun den Traffic an fa0/1 nach fa0/2, 0/3 ... geroutet?? Doch nciht nur alleinen durch aktivieren von ip routing. Der Switch braucht doch weitere Parameter, oder? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hola, wenn alle netze lokal auf dem Router verfügbar sind, dann muss nichts mehr konfiguriert werden. Das Routing zwischen Netz A (fa0/1) und Netz B (fa0/2) muss möglich sein. Wenn du noch andere Komponenten hast, kann mit statischen routen oder einem routing protokoll gearbeitet werden. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.