onestone 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hallo Leute! Windows 2003 Server Standard SP1 (einziger! läuft seit >1 Jahr) Exchange Server 2003 Ist zeitlich Domänencontroller, Fileserver, VPN-Endpunkt Hatte heute nacht um 0:17 erstmals einen Absturz, heute gegen 13:41 Uhr erneut. Habe keine Updates seit SP1 (das aber vor einigen Wochen, bislang ohne Probleme) gemacht. Einzige neue Installation ist das Iomega Automatic Backup (dass heute nicht als Backup ausgeführt wurde) - deinstalliere das gerade. Vom Event-Protokoll habe ich aber nicht das Gefühl, dass es mit mit dem Iomega-Programm zusammenhängt, siehe hier (in chronologischer Reihenfolge): --- MSExchangeAL LDAP-Operationen 8026 Fehler bei LDAP Bind-Operation im Verzeichnis xy.at für DN ''. Das Verzeichnis hat den Fehler [0x34] Nicht verfügbar zurückgegeben. --- MSExchangeDSAccess Topologie 2102 Prozess MAD.EXE (PID=3884). Alle verwendeten Domänencontroller-Server reagieren nicht: xy.at --- MSExchangeDSAccess Topologie 2104 Prozess MAD.EXE (PID=3884). Alle DS-Server in der Domäne reagieren nicht. --- MSExchangeAL LDAP-Operationen 8026 Fehler bei LDAP Bind-Operation im Verzeichnis xy.at für DN ''. Das Verzeichnis hat den Fehler [0x51] Server heruntergefahren zurückgegeben. --- MSExchangeAL LDAP-Operationen 8026 Fehler bei LDAP Bind-Operation im Verzeichnis xy.at für DN ''. Das Verzeichnis hat den Fehler [0x51] Server heruntergefahren zurückgegeben. --- MSExchangeAL Dienststeuerung 8250 Der Win32 API-Aufruf 'DsGetDCNameW' hat den Fehlercode [0x862] Angegebene Komponente konnte in der Konfigurationsinformation nicht gefunden werden zurückgegeben. Der Dienst konnte nicht initialisiert werden. Stellen Sie sicher, dass das Betriebssystem einwandfrei installiert wurde. --- In der MS-Hilfe steht, ich möge Domainprep erneut ausführen, sonst gibt's da nicht sonderlich viele Informationen die mir weiterhelfen. Werde mich jetzt mal via google schlau machen, aber vielleicht hat parallel einer von euch die Lösung im Kopf parat und kann mir da weiterhelfen. Vielen lieben Dank, onestone Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hm. Auch aus den eventid's lässt sich - meiner meinung nach - nur recht wenig rauslesen. Was interessant ist, heute hatte es bei uns >35° und jeweils 8 minuten vor den abstürzen (auch in der nacht) haben die temperatursonden alarm geschlagen... ...wobei, das erklärt doch die eventlogs nicht...ideen? lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.