nani 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hallo Habe da ein kleines anliegen. Ich habe einen DomeinController eingerichtet und auf diesem habe ich eine Festplatte die nur für die Benutzerdaten gedacht ist. Gibt es eine Möglichkeit wo ich jedem einzelnem Ordner eine bestimmte Ordnergrösse zuordnen kann. So dass der Benutzer beim klicken seines Persönliches Laufwerks nur die von mir eingegebene Grösse angezeigt wird. So kann ich die Grösse der Benutzerdaten kontrollieren. Hat das Windows schon integriert oder muss ein zusätzliches Tool installiert werden? Danke für eure hilfe. Euli Zitieren Link zu diesem Kommentar
TuxFan 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hi, Du kannst auf der Platte die sog. Kontingente einschalten. Kontingente beziehen sich auf das Besitzrecht der Dateien. Über diesen Weg ist das machbar. Habe das bei uns so gelöst, dass jeder User in sein eigenes Verzeichnis gemappt wird und danach wird via script genau in diesem Verzeichnis über den Userkontext der Besitz aller darin enthaltenen Dateien übernommen wird. Fertig und klappt einwandfrei. Gruss Tux Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.