mr.toby 11 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hi leute ich wollte mal fragen was ihr von den ganzen Assistenten im Win 2k3 haltet ? weil ein freund (MCSE) hält diese ganzen Assistenten ****sinn und hat mich teilweiße schon angesteckt ! :D ich würde zum beispiel nie mehr mit dem Assistenten einen DC auf 2k3 SBS installieren ! dcpromo geht viel besser ! :D so und jetzt möchte ich eure Meinung zu diesem Thema hören! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 hi, Sie sind zum Teil schon praktisch, wenn es schnell gehen muss. Ich finde aber, dass das grösste Problem an den vielen Assistenten ist, dass man eigentlich garnicht mehr realisiert was für mächtige Konfigurationen im Hintergrund nach 3 klicks durchgeführt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 noch nie den Assistenten benutzt. salomon Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 ... und somit nur Assistentinnen und selbige benutze ich ausschweifend. :D Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schleiffer 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Ich find die Assistenten praktisch. Und wer drauf steht kann Windows ja gerne über die Befehlszeile einrichten und warten. Gruß Schleiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Genau. Ich bin froh um die Assistenten bei Routinearbeiten. So habe ich genug Zeit, dort mit der Kommandozeile zu arbeiten, wo es auch nötig und spannend ist, und um neue TechNet-Papiere zu studieren, während die Assistenten schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 ... und somit nur Assistentinnen und selbige benutze ich ausschweifend. :D Gruß Marco seh ich genauso!...assistenten interessieren mich eigentlich weniger :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Assistenten nehmen einem zeitraubene alltägliche Arbeit ab. Nachteilig ist, das man oft zu wenig Kontrolle hat. Ich leider habe ich auch so Kollegen die reine "Wizzard Klicker" sind. Troubleshooting ade ! naja , irgendwie muss ich ja auch mein Geld vedienen. Ich persönlich könnete auch mit windows ohne gui leben. Es lebe die Shell ! subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hi zusammen. Ich würde es mal so formulieren - wer das Wissen hat, kommt auch ohne Assistenten aus - aber wer hat schon das Wissen ;) ich würde zum beispiel nie mehr mit dem Assistenten einen DC auf 2k3 SBS installieren ! Würde jeder SBS Admin die Assistenten verwenden würde, hätte ich wahrscheinlich um 1500 Beiträge wenige auf der linken Seite stehen, und wüßte plätzlich mit meiner vielen Freizeit nichts mehr anzufangen ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 leider wiegen sich viele administratoren mit ihren assistenten immer in sicherheit. hauptsache es funktioniert. dabei muss man sich klar vor augen halten, dass eine assistentenbasierte installation oder konfiguration immer nur einen standard herstellen kann. Ergo muss sich ein möglicher Angreifer nicht viel mühe machen, sondern lediglich die standardeinstellungen abklappern und dort ansetzten. deshalb: so einfach assistenten auch immer sein mögen. Setzt euch mit der materie auseinander und ändert den standard ab. (dabei allerdings die doku nicht vergessen) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.