nimajneb 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Moin zusammen, ich habe folgende Frage: Wir haben einen neuen DELL PE2650 Dual Xeon 2,8 GHz. Der Windows Taskmanager zeigt aber 4 Grafiken in der CPU-Auslastung an? Hat das einen Sinn? Und wenn ja welchen? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Vielleicht sind die Xeons ja mit Hyper-Threading ausgestattet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimajneb 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Womit? Und was bewirkt es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hyper-Threading bewirkt das die eine reelle CPU in zwei virtuelle aufgeteilt wird, das könnte erklären das 4 CPU-Auslastungsanzeigen zu sehen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 16. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 Soviel ich weis gibt es bis jetzt nur in den neuen P4 das Hyperthreading. Der Server hört sich teuer an. Frag doch mal die Jungs von Dell selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 Das weiß ich auch Nic. Aber es könnte ja sein das Intel das schon länger in die Xeon-CPUs einbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 @Nic Hab auf der Intelsite was zu den Xeons gefunden, die haben Hyper-Threading integriert. Ihre Entwicklung war ein bedeutender Durchbruch in der Serverprozessor-Technologie: Die Hyper-Threading-Technologie verleiht Ihrem Unternehmen Flügel mit Workstations und Servern mit Intel® Xeon™ Prozessoren und dem Intel® Pentium® 4 Prozessor mit Hyper-Threading-Technologie. Hier findest du den ganzen Bericht http://www.intel.com/deutsch/eBusiness/products/server/benefits/ht/index.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.