kingnet 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hallo zusammen Im AD Schema 2003 gibt es für die Benutzer Felder wie zum Beispiel Assistant, Home Address, Middle Name usw., doch leider stehen all diese Felder in der MMC Users&Computers nicht zur Verfügung. Wie kann ich diese zusätzlichen Felder Benützen? Danke schon mal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Zum Beispiel über ADSI-Edit, welches du in den Supporttools findest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kingnet 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 ja adsiedit.msc ist mir schon klar aber ich möchte ja das die user selber ihre privat adresse usw. eingeben können Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Dann musst du ihnen Schreibrechte auf Ihr Konto erteilen. BTW: die von dir angegeben Inforamtionen sind da in der ADBC Konsole grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kingnet 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Dann musst du ihnen Schreibrechte auf Ihr Konto erteilen. BTW: die von dir angegeben Inforamtionen sind da in der ADBC Konsole grizzly999 ja dir rechte haben sie schon, das problem ist das diese felder gar nicht zur verfügung stehen in der mmc Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hi, Dann musst du das MMC-SnapIn erweitern. Wirklich einfach ist das nicht, zumindest wenn man kein C++ beherrscht. Extending the Active Directory Users and Computers Snap-in cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.